Einige wenige Buden dürfen in der Bremer Ciyt doch öffnen.
Bremer City

Weihnachtsbuden erlaubt

Von
In der Bremer Innenstadt dürfen die Schausteller jetzt Buden aufstellen - mit begrenztem Angebot.

Nun also doch: Den Weihnachtsmarkt in der Bremer Innenstadt hatte die Innenbehörde zwar wegen Corona abgesagt, aber insgesamt 13 Buden dürfen die Schausteller jetzt doch aufstellen: auf dem Bahnhofsvorplatz, auf dem Marktplatz, auf dem Liebfrauenkirchhof und auf dem Domshof. Dort dürfen sie Schmalzkuchen anbieten, Puffer, Zuckerwatte und ähnliches, aber keinen Glühwein.

Schon am Dienstag soll mit dem Aufbau begonnen werden. Am Donnerstag wollen die Buden öffnen. Die Genehmigung ist bis zum 23. Dezember befristet, aber es gibt eine Option bis Anfang Januar.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner