Dietmar Hoppe Tombola-Chef Dietmar Hoppe ist schon seit Wochen startbereit. Foto: Martin Rospek
Verkauf startet

Sanfter Beginn für Bürgerpark-Tombola

Von
Gut einen Monat später als geplant startet am Montag die Bürgerpark-Tombola 2021.

Mit den Lockerungen für den Einzelhandel bietet sich auch für die Bürgerpark-Tombola die Chance, ab morgen mit dem Verkauf der Lose zu beginnen. Eigentlich hätten die Losbuden schon am 3. Februar ihre Luken öffnen sollen. Das ging wegen des Lockdowns aber nicht. Nur beim Tombomobil im Bürgerpark gab es schon Lose.

Weil unklar ist, wie groß die Kundenströme sein werden, will sich das Team um Organisator Dietmar Hoppe mit einem „Softstart“ an die Situation herantasten. Deshalb öffnen zunächst nur die Glücksdörfer auf dem Liebfrauenkirchhof und am Hauptbahnhof. Auch die Öffnungszeiten sollen nach Bedarf angepasst werden.

„Wir leben in den Ergebnissen und passen uns an. Die Tombola ist kein Selbstzweck. Wir müssen Erträge für den Bürgerpark erwirtschafen. Deshalb dürfen die Kosten nicht höher sein als die Umsätze“, erklärt Hoppe.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner