Marvin Ducksch jubelt über seinen Treffer zum 1:0 für Werder - Backpfeifen seiner Kollegen blieben ihm dieses Mal erspart. Foto: nordphoto / Tauchnitz
7. Erfolg in Serie

Ducksch trifft, Werder siegt auch in Rostock

Von
Zumindest für eine Nacht hat Werder durch ein 2:1 in Rostock die Tabellenspitze der 2. Bundesliga übernommen.

Die Serientäter von der Weser haben wieder zugeschlagen. Beim 2:1(0:0)-Auswärtserfolg des SV Werder bei Hansa Rostock traf Stürmer Marvin Ducksch (54.) auch im siebten Spiel unter Trainer Ole Werner mindestens einen Treffer. Das zweite Tor legte er für Sturmpartner Niclas Füllkrug auf (74).

Nach dem Anschlusstor des eingewechselten Robin Meißner (84.) überstanden die Bremer mit Glück und Geschick die Schlussphase und sicherten sich den unter dem Strich verdienten Dreier. Neben Ducksch ragte Kapitän Ömer Toprak als umsichtiger und Kopfballstarker Organisator aus dem Team heraus. Marco Friedel verletzte sich bei einer Rettungsaktion in der Nachspielzeit und musste nach Spielschluss auf dem Platz am Oberschenkel behandelt werden.

Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag (13.30 Uhr) gegen Schlusslicht Ingolstadt könnte Ole Werner den Startrekord von Otto Rehhagel egalisieren, dem zum Einstand in der Spielzeit 1980/81 acht Siege in Serie geglückt waren. Verzichten müssen die Bremer dabei auf Leonardo Bittencourt, der in Rostock die fünfte Gelbe Karte sah und damit nächste Woche gesperrt ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner