Die „Vasco da Gama“ geht vom 10. Oktober 2023 bis zum 8. April 2024 auf Weltreise. Foto: Nicko Cruises Die „Vasco da Gama“ geht vom 10. Oktober 2023 bis zum 8. April 2024 auf großer Weltreise. Foto: Nicko Cruises
Kreuzfahrten

In 183 Tagen einmal um den Globus

Von
Nicko Cruises schickt das Kreuzfahrtschiff Vasco da Gama im Herbst 2023 auf Weltreise mit Stopps in 90 Häfen.

Vasco da Gama gilt als Entdecker des Seewegs nach Indien. Auf dessen Spuren – zumindest teilweise – wandelt ab Herbst 2023 das gleichnamige Kreuzfahrtschiff von Nicko Cruises.

Die Stuttgarter schicken die „Vasco da Gama“ auf eine 183-tägige Weltreise, die in Lissabon startet, einmal um den Globus führt und auch wieder in der portugiesischen Kapitale endet.

Wie der große Entdecker fährt auch das renovierte klassische Vier-Sterne-Schiff um das Kap der Guten Hoffnung fast einmal um Afrika herum, legt Stopps unter anderem in Namibia und Südafrika ein und nimmt dann – nach diversen Zwischenhalten – Kurs auf den indischen Subkontinent.

Das südafrikanische Kapstadt – das schönste Ende der Welt. Foto: Pixabay

Die Weltreise – eine Premiere bei Nicko Cruises – ist als kleine (ab 18.577 Euro) oder als komplette Variante (ab 28.566 Euro) buchbar. Man kann aber auch eine oder mehrere der vier Teilstrecken wählen oder sich nur für eine der insgesamt zehn angebotenen Routen entscheiden.

40 Länder und fünf Kontinente

Dem neuen Slogan des Veranstalters „Time to Discover“ folgend, besucht die „Vasco da Gama“ von Oktober 2023 bis April 2024 insgesamt 40 Länder, steuert dabei fast 90 Häfen in Zielen wie Australien, Neuseeland oder in der Südsee an und passiert den Panamakanal.

Die Fahrt durch den Panamakanal – für viele Kreuzfahrer ein Höhepunkt. Foto: Pixabay

Die 1.000 Passagiere an Bord haben vor Ort genügend Zeit, sich dem Ziel „gemütlich anzunähern“, wie es seitens des Kreuzfahrtanbieters heißt. Zudem können sie etwa in Südafrika auf Safari gehen, in Indien das Taj Mahal besuchen oder die Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs entdecken.

„Auf unsere Gäste warten unbeschreibliche Aussichten, spannende Einsichten, wertvolle Erfahrungen, bleibende Erinnerungen und Momente für die Ewigkeit“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von Nicko Cruises.

Wäscheservice inklusive

Bleibt nur die Frage offen: Mit wie viel Gepäck reist man denn an, will mal 183 Tage unterwegs sein? Da hat Nicko Cruises vorgesorgt und hat für die Kreuzfahrer ein kostenloses Weltreise-Paket geschnürt, das unter anderem einen Wäscheservice enthält.

Von Sydney aus geht es auf der siebten Route von 28. Januar bis 17. Februar weiter nach Auckland. Foto: Pixabay

Ebenfalls dabei ist in jedem Anlaufhafen ein Halbtagsausflug enthalten. Und sollte den Weltreisenden mal das Heimweh plagen, können sie auf ausgewählten Routen und nach Verfügbarkeit die liebe Verwandtschaft an Bord holen.

Wer die kleine Weltreise bucht, bekommt eine Gratiskabine dazu, auf der längeren Variante sind es zwei.

Infos:

Weitere Informationen zur Weltreise und zum Schiff auf nicko-cruises.de im Internet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner