Die Möglichkeit zur Begnung wird es in der Begu geben. Archivfoto: Konczak
Lemwerder

Begegnungscafé

Von
Lemwerderaner und Geflüchtete in Kontakt bringen

Die Gemeinde Lemwerder hat bislang rund 60 Kriegsgeflüchtete aus der Ukraine aufgenommen. Zusammen mit rund 35 Geflüchteten leben damit rund 100 Menschen aus verschiedenen Nationen in Lemwerder.

„Bislang konnten wir alle adäquat unterbringen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns auch weiterhin, wenn sich Bürger melden, die freien Wohnraum anbieten“, so die Gemeindeverwaltung. Interessenten melden sich unter Telefon 0421 / 67 39 53, um sich unverbindlich zu informieren. Mitarbeiter im Sozialamt werden dann die Einzelheiten erläutern.

Um diese Menschen bei uns in der Gemeinde willkommen zu heißen, plant die Gemeindeverwaltung ein Begegnungscafé am 25. April in der Zeit von 15 bis 17 Uhr in der BEGU Lemwerder, Edenbütteler Straße 5.

Ziel dieses Kaffeenachmittages ist es, Lemwerderaner und Geflüchtete sowie die Geflüchteten untereinander in lockerer Atmosphäre in Kontakt zu bringen und sich gegenseitig kennenzulernen. Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen solange der Vorrat reicht. Wer mag, kann etwas für das gemeinsame Buffet beisteuern. Eine Anmeldung unter 0179/ 14 39 967 oder 0160 / 96 00 50 83 ist nicht Pflicht, erleichtert aber die Planung.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner