Der SV Atlas hat sich für den zweiten Teil der Saison nochmal verstärkt. Der Fußball-Regionalligist verpflichtete den 26-jährigen Innenverteidiger Dominic Volkmer. Der gebürtige Bremer kommt als vertragsloser Spieler zum SVA und unterschrieb nach Angaben des Vereins einen Vertrag für zweieinhalb Jahre.
„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe. Durch die längere Zeit mit der Mannschaft glaube ich an die Qualität und die Ziele, die dieser Verein hat. Ich freue mich zudem sehr darauf, mich einzubringen und beim Erreichen dieser Ziele zu helfen“, wird Volkmer in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
112 Einsätze in der 3. Liga
Der Abwehrspieler war über die Stationen Werder Bremen II, Jahn Regensburg und Carl-Zeiss Jena beim MSV Duisburg gelandet. Insgesamt 112 Einsätze sammelte er in der 3. Liga, zweimal kam er bei Regensburg in der 2. Liga zum Zug. Nach einer schweren Knieverletzung erhielt er im Sommer in Duisburg keinen neuen Vertrag. Seit Oktober absolvierte Volkmer dann beim SV Atlas ein Aufbautraining. Der Weg war für den 1,94-Meter-Mann nicht weit. Er wohnt in Bremen-Strom.
„Er ist zu 100 Prozent ein junge aus der Region. Etwas, was uns immer sehr wichtig ist“, erklärt Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken. Ganz einfach war es offenbar dennoch nicht, Volkmer von einem Engagement bei Atlas zu überzeugen. „Es war dieses Mal extrem kompliziert eine Einigung hinzubekommen. Die herausragende menschliche Art von ‚Volki‘ war letztendlich der Schlüssel“, so Atlas-Vorsitzender Manfred Engelbart, der gemeinsam mit Olaf Stark von Stark Gebäudereinigung Überzeugungsarbeit geleistet hatte.