Cornelius Nolte sollte die Geschäfte zum 23. März übernehmen. Foto Buntemeyer
Nachfolge scheitert

Nolte wird doch nicht Ganderkeseer Bäderchef

Von
Cornelius Nolte wird nun doch nicht neuer Geschäftsführer der Bäder- und Saunabetriebsgesellschaft.

Am Freitag hatte die Gemeinde Ganderkesee mitgeteilt, dass Rainer Lange kommissarisch die Leitung übernimmt. Bei der ursprünglich angedachten Nachfolgelösung haben sich die gegenseitigen Erwartungen leider nicht erfüllt“, bedauert rgermeister Ralf Wessel.
Nolte äußerte sich anschließend noch selbst. Er habe auf die für den 23. März geplante Bestellung zum Geschäftsführer der Bäder- und Saunabetriebsgesellschaft Ganderkesee mbH „aus verschiedenen Gründen verzichtet“. Am 29. März habe er Bürgermeister Wessel seine Kündigung mitgeteilt.
Lange war bis 2019 rund 28 Jahre als Erster Gemeinderat im Ganderkeseer Rathaus in Verantwortung. Nach seinem Abschied aus diesem Amt unterstützte er bis Ende 2022 den scheidenden Geschäftsführer Henry Peukert der Bäder- und Saunabetriebsgesellschaft vor allem in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. „In dieser schwierigen Situation bin ich sehr froh, dass sich mit Rainer Lange eine erfahrene Führungspersönlichkeit bereit erklärt hat, vorübergehend einzuspringen. Er kennt das Saunahuus, die Bäder und alle handelnden Akteure so gut wie sonst kaum jemand“, so Wessel. Die reguläre Nachfolge werde die Gemeinde jetzt mit der gebotenen Sorgfalt klären. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner