Musiker und Komponist Achim Hagemann als Pawel Popolski. Foto: Stephan Pick
Stadthalle

Training für Lachmuskeln

Von
Bastian Bielendorfer und Pawel Popolski kommen in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck.

Im September bekommen Besucher der Stadthalle gleich zwei Trainings für die Lachmuskeln. Bastian Bielendorfer stellt sein neues Standup-Programm vor und Achim Hagemann unterhält als Pawel Popolski. Bastian Bielendorfer hat seit seinem Auftritt bei „Wer wird Millionär“ im Jahr 2010 einen fast kometenhaften Aufstieg als Autor, Podcaster und Comedian hingelegt. So veröffentlichte er unter anderem mehrere Bücher über sein lebenslanges Schicksal als Lehrerkind. Dass er mit zwei linken Beinen einigermaßen erfolgreich bei „Let‘s Dance“ mitmachte und „obwohl man schlimmer lispelt als der Colgate-Biber“, so der Veranstaltungshinweis, dennoch zwei Podcasts hat, lässt für Bielendorfer nur eine Erklärung zu: Er ist Superheld. In seinem neuen Programm feuert Bielendorfer zwei Stunden Comedy aus einer Welt ab, in der der Staat immer noch darüber diskutiert, ob die wahren Superhelden vielleicht fair bezahlt werden sollten. Eine Welt, in der die Jugend von heute die Fehler von gestern beheben muss. Er tritt am 23. September um 20 Uhr auf, Karten gibt es für 32,80 Euro.

Wodkalieder im Angebot

Achim Hagemann ist als musikalischer Mitstreiter Hape Kerkelings bekannt, war unter anderem an dem Hurz-Sketch beteiligt. Als Pawel Popolski leitet er „Der Popolski Show“, ein Parodie-Kabarett mit Musik. In der Popolski-Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen hinter der Schrankwand“. So auch wieder Samstag, 30. September, ab 20 Uhr, in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Per Video werden weitere Popolski-Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Karten gibt es für 34,25 Euro.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner