Um „Karibische Geschichten“ geht es bei den nächsten Lesungen mit dem BAT-Ensemble ab dem 8. Februar. Um „Karibische Geschichten“ geht es bei den nächsten Lesungen mit dem BAT-Ensemble ab dem 8. Februar.
Buchlesung

Ein Blick in die karibische Welt

Von
Lesungen mit dem BAT-Ensemble / Geschichten von Zigarren, Rum und vielem mehr

Die meisten von uns denken bei dem Begriff Karibik an Sonne, Palmen, Strand und leuchtend hellblaues Meer. Was es tatsächlich noch alles bedeuten kann, können Besucher der Lesung „Karibische Geschichten“ erfahren.

Berühmte Persönlichkeiten im Paradies

Ernest Hemingway lebte auf Kuba, Agatha Christie schrieb über karibische Affären, Christoph Kolumbus entdeckte den Seeweg nach (West-)Indien und der Buena Vista Social Club ist nicht erst durch Wim Wenders gleichnamige Verfilmung berühmt geworden. Dieses besondere und einzigartige Gefühl, heute sagt man wohl Feeling, wollen die Schauspieler des BAT Ensembles e. V. ihren Besuchern präsentieren.

Inhalte der karibische Geschichten

Die Besucher erwarten viele bunte und kurzweilige Geschichten. Man kann etwa erfahren, wie man auf Kuba Taxi fährt oder was es mit Zigarren und Rum bei einer Santeriá-Zermonie auf sich hat, und vieles andere mehr.

Man kann sich also darauf freuen, einen Abend lang in die karibische Welt einzutauchen, die neben ihren Geschichten auch unverwechselbare Rhythmen und traditionelle Musik bereithält. Mit dabei ist auch wieder die wunderbare Catarina Mahnke mit ihrer Gitarre. „Wir freuen uns sehr! – ¡Hasta Luego zur Lesung beim BAT“, so die Veranstalter.

Beginn im Theater

Die Lesung beginnt am Donnerstag. 8. Februar, um 20 Uhr, im Bremer Kriminal Theater in der Union-Brauerei (Theodorstaße 13a, Hintergebäude, 2. Stock – Studiobühne) und am Freitag. 23. Februar, um 19 Uhr, im Nunatak – Kultur.Ideen.Raum (Kapitän-Dallmann-Straße 2. Weitere Vorstellungen sind am Sonntag. 24. März, um 16 Uhr, im Hart Backbord (Vegesacker Straße 60, Ecke Dorumstraße) und Sonntag. 21. April, um 18 Uhr, in der Gaststätte Helga (Helgolander Staße 22, Ecke Zietenstraße).

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen. Weitere Informationen unter bat-ensemble.de im Netz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner