Die Eissporthalle Paradice läutet Saisonende ein: Die Eissporthalle Paradice ist in den Osterferien noch mal von 11 bis 18.00 Uhr geöffnet, bevor sie am Ostersonntag, 31. März, die Tore für diese Saison schließt.
Eine tolle Saison geht zu Ende
„Trotz der Einschränkungen durch die Baustelle des Westbades hatten wir bis jetzt eine tolle Saison. Die besondere Parkplatzsituation und die Verlegung des Eingangs waren zu Beginn eine Umstellung, die sich jedoch in kurzer Zeit verflüchtigt hat“, erklärt Uwe Kirsch, Betriebsleiter in der Eissporthalle und Geschäftsführer der Sport Berntheusel GmbH.
Die Besucherzahlen von annähernd 110.000 sind denen vor der Pandemie ähnlich, erreichen aber nicht die Zahlen der vergangenen Saison, bei der 135.000 Besucher gezählt wurden. Grund hierfür war die Freikarte, die für Kinder und Jugendliche ausgegeben wurde.
Gute Entscheidungen und rücksichtsvolle Gäste
Begeistert ist Kirsch von den beliebten Eisdiscos, die im Winter stattfanden. „Es war eine sehr gute Entscheidung, beim Ticketverkauf für die Veranstaltungen auf den Online-Handel zu setzen. So konnten wir uns vorher auf die Besucherzahlen einstellen und unsere Planung darauf abstimmen“, so der Geschäftsführer weiter. Bemerkenswert war für ihn auch die gute Stimmung und die sehr niedrige Zahl von Unfällen und Verletzungen. „Die Gäste waren rücksichtsvoll, und es gab in der Saison wenige Beschwerden, das ist meinem Team besonders aufgefallen“, bemerkt Kirsch.
Letzter Termin der beliebten Eisdisco
Das Sicherheitskonzept der Bremer Bäder GmbH, das aufgrund von Ausschreitungen in der vergangenen Saison entwickelt und umgesetzt wurde, hat sich schnell als effektiv erwiesen.
Die letzte Eisdisco dieser Saison wird am 30. März stattfinden. Tickets gibt es ausschließlich online unter eissporthalle-paradice.de im Netz. Ab dem 1. April werden die Vereine und die Öffentlichkeit ihre Aktivitäten nach draußen verlegen, bis im kommenden September dann die neue Saison startet.