Zu Ostern startet der regelmäßige Fährbetrieb über die Weser und macht so den Weg frei für spannenden Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Foto: Bollmann
Weserfähre

Der Start in die Fährsaison

Von
„Hal över“: Zu Ostern beginnen wieder die regelmäßigen Fahrten über die Weser

Bereits zum Osterwochenende kann man wieder auf kur­zem Wege die drei Stadtteile Gröpelingen, Überseestadt und Wolt­mershausen entdecken – ob zu Fuß oder mit dem Rad, ganz nach Lust und Laune. Am Samstag, den 30. März 2024 löst die saisonale Weserfähre um 12 Uhr ihre Taue und startet in die neue Fähr­saison.

Termine der Weserfähre in der Saison

Immer samstags, sonn- und feiertags verbindet die Weserfähre jetzt wieder die drei Anleger – in den Sommermonaten Juni und Juli können die Gäste auch freitags die Überfahrt ge­nießen. Abgelegt wird immer im 30-Minuten-Takt ab dem Anleger Pier 2 / Waterfront, Molenturm und Lankenauer Höft.

Fußgänger und Radfahrer aus ganz Bremen und dem Umland können ab sofort wieder neue Ausflüge und Radrouten ausprobieren, die nun nicht mehr am Weserufer enden müssen, da es hier fortan heißt: „Fährmann, hal över!“.

Betreiber der Fähre

Der Betreiber der We­serfähre ist die Hal över Bremer Fahrgastschifffahrt GmbH mit dem Schiff „Pusdorp“. Die Fähre wird unterstützt von den Beiräten Gröpelingen, Walle und Woltmershausen, Kul­tur Vor Ort e. V., Kulturhaus Pusdorf e. V., Pusdorf am Fluss e. V., Waterfront Bremen, Überseestadt Mar­keting­verein, ISH Initiative Stadt­bremische Häfen, Gefördert von: Senatorin für Wirt­schaft, Häfen und Transfor­mation.

■ Die Fährzeiten: Freitag (Juni bis Juli) 16 bis 21 Uhr, Samstag 12 bis 21 Uhr, Sonn- und Feiertage 11 bis 20 Uhr. Weitere Infos unter weserfähre-bremen.de im Internet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner