Pasta mit Trüffeln und Spare Rips im Restaurant The Ash. Foto: Schlie Pasta mit Trüffeln und Spare Rips im Restaurant The Ash. Foto: Schlie
Schmeckt's

Gute Mittags-Deals

Von
Im The Ash in Osterholz lässt es sich mittags günstig speisen

Ambiente

Unser erster Eindruck: Wow. vielleicht überraschen uns die Ausmaße des Restaurants auch nur, weil es von außen gar nicht mal so groß wirkt. Eine offene Küche, die riesige Bar mit Kronleuchter und drumherum verschiedenste Sitzgelegenheiten stehen für Besucher bereit. Von der geschätzt mindestens acht Meter hohen Decke hängen zahlreichen Lampen und Kugelleuchten sowie Holzbalken – alles auf etwa halber Höhe.

Diese geschickt eingesetzte Dekoration nimmt dem großen Raum optisch den Hallencharakter. Zudem sorgen sinnvoll platzierte Raumtrenner aus Weinregalen, Kaminen und offenen Regalen für ein wenig Gemütlichkeit. Dunkles Holz am Boden, helles in der Luft, dazu rote Sessel, Tiergeweihe und viel schwarze Farbe machen das Lokal im Industriedesign zu einem echten Hingucker.

Essen

Von den Lunch-Deals wählen wir die Spare Ribs für 9,99 Euro und die Trüffel Pasta mit Beef für 8,99 Euro – beide Gerichte jeweils inklusive 0,3l Softdrink. Die dicken Stränge Ribs kommen in Begleitung einer Portion lecker-knuspriger Pommes mit Mayonaise. Das Fleisch ist umhüllt von einer dickflüssigen, rauchigen Barbecue Sauce und passt bestens zu den sehr zarten (in Teilen trockenen) Rippchen. Nach eigenen Angaben wurden die insgesamt 60 Stunden schonend gegart. Kein Wunder, dass das Fleisch schon beim scharfen Anschauen vom Knochen fällt.

Die Trüffel Pasta mit Beef entpuppt sich als ein voller Teller dicklicher Linguine, mit großen Scheiben von Portobello-Pilzen, die in einer bratenähnlichen Sauce liegen. Der eigentliche Trüffelgeschmack kommt von einigen eingelegten Scheiben, die on-top dekoriert sind. Dazu verteilen sich ein paar Rindfleischstücke, die allerdings zu scharf angebraten wurden. Sie sind zäh und teilweise sogar leider etwas angebrannt. Schade: beide Gerichte kommen nur lauwarm an den Tisch.

Service

Hier haben wir nichts zu meckern: Der sehr freundliche Kellner ist aufmerksam und schnell.

Preise

Tatsächlich sind 9,99 Euro und 8,99 Euro richtig gute Angebote – zumal die Getränke inklusive sind. Ausreichend sind die Portionen ebenfalls. Bei den Getränken wird‘s teuer: Ein Purezza Wasser 0,35l (laut Internet ein Filter- und Aufsprudelsystem für Gastronomen, also Leitungswasser) kostet stolze 3,90 Euro, ein Bier (0,3l) gehobene 4,90 Euro und der günstigste Wein (0,15l) 6,50 Euro.

Fazit

Die Mittagstischpreise sind super, normale Getränkepreise sprengen den Rahmen.

The Ash
Hans-Bredow-Straße 11
Montags bis donnerstags 11.30 Uhr bis 23 Uhr,
freitags 11.30 Uhr bis 24 Uhr, samstags 9 Uhr bis 24 Uhr, sonntags 9 Uhr bis 22.30 Uhr
04 21 / 98 99 88 66
the-ash.com

Lesen Sie auch unseren letzten Gastrotest.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...