Auch in diesem Herbst gehen Kinder in den Ferien im Vahrer Feldweg auf die Suche nach den Spuren der Natur. Täglich von 8.30 bis 15 Uhr erkunden Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren zusammen mit erfahrenen Nabu-Umweltbildnern Wiese, Wald und Wasser.
Nabu: Insektenbeobachtung und Zeit in der Natur
Ob Teamspiele, Insektenbeobachtung, Papierschöpfen, das Knüpfen von Armbändern oder auch einfach nur Zeit in der Natur: Bei der Tagesbetreuung ist für jedes Kind etwas dabei. Beim gemeinsamen Kochen über dem Lagerfeuer oder Genießen von selbstgepresstem Apfelsaft kann jedes Kind sich selbst ausprobieren.
Die Jugendlichen helfen als Betreuer
Unterstützt werden die Umweltbildner des Nabu Bremen von der Naju, der Jugendorganisation des Nabu. Mit viel Begeisterung planten die Jugendlichen ehrenamtlich das Programm mit und helfen als Betreuer auch bei Durchführung. Sie freuen sich auf viele interessierte Kinder in den jeweils einzeln buchbaren Betreuungswochen in den Herbstferien. Weitere Informationen zu den Wochen 13. bis 17. und 20. bis 24. Oktober, jeweils 8.30 bis 15 Uhr finden sich im Internet.
Fast 10.000 Mitglieder
Der Nabu Bremen ist mit fast 10.000 Mitgliedern einer der bedeutendsten Naturschutzverbände der Freien Hansestadt. Mit praktischem Naturschutz, politischem Druck und Umweltbildung sorgen Nabu-Aktive überwiegend ehrenamtlich dafür, dass Bremen grün und lebenswert bleibt. Die Geschäftsstellen befinden sich in Sebaldsbrück, Vegesack und Bremerhaven. Weitere Infos und Angebote hier. mb







