Der Wasserstaubsauger und seine Vorteile! Quelle: pro-aqua Der Wasserstaubsauger und seine Vorteile! Quelle: pro-aqua
Gesundheit

Allergische Symptome adé

Von
Putzen mit einer Allergie: der Wasserstaubsauger und seine Vorteile!

Niesen, Schnupfen und ein trockener Husten: Wer an einer Hausstaubmilbenallergie leidet, verzeichnet häufig störende Symptome, die die Lebensqualität einschränken. Denn insbesondere bei wichtigen Terminen wie einem Meeting oder einem Kundengespräch ist es von Bedeutung, einen optimalen Eindruck zu hinterlassen.

 

Mit geröteten und geschwollen Augen, einer laufenden Nase und einer dünnen Stimme eine Präsentation zu halten oder ständig erklären zu müssen, dass keine Erkältung vorliegt, kann dazu führen, dass Betroffene ihr Selbstbewusstsein verlieren und sich weniger zutrauen. Kinder leiden womöglich im Kindergarten oder in der Schule unter ihren stetigen Symptomen, die im Vergleich zu anderen Allergien ganzjährig auftreten.

 

Doch keine Sorge! Mit wenigen Tipps und Tricks können Menschen mit Heuschnupfen, einer Hausstaubmilbenallergie oder einer Tierhaarallergie zumindest in ihren eigenen vier Wänden dafür sorgen, dass ihre Beschwerden reduziert werden. Dies ist unter anderem möglich, indem Allergiker auf Allergiker-geeignete Staubsauger wie einen Wasserstaubsauger mit Separator setzen.

 

Doch was ist eine allergische Reaktion und warum ist ein Wasserstaubsauger zu empfehlen? Dieser Artikel liefert Antworten!

 

Allergische Reaktionen bekämpfen

Unser Immunsystem schützt uns durch zahlreiche Substanzen wie Antikörper, Blutkörperchen, Mastzellen und Komplementproteinen vor fremden Partikeln, die ihren Weg in unseren Körper finden. So sichert das Abwehrsystem unser Überleben. Mit gezielten Maßnahmen können wir unsere Gesundheit fördern und unser Immunsystem unterstützen.

 

Bei einer Allergie reagiert das System jedoch unangemessen und markiert harmlose Substanzen als gefährlich. Bei dem ersten Kontakt mit den Partikeln wird Immunglobulin E, kurz IgE, produziert. Der Antikörpertyp bindet sich an die Basophile und die Mastzellen. Die Basophile und Mastzellen mit IgE wiederum produzieren bei jedem erneuten Kontakt mit dem Fremdstoff Substanzen wie Prostaglandine, Leukotriene und Histamine.

 

Um die Beschwerden zu verringern, können Betroffene beim Hausputz auf Allergiker-geeignete Staubsauger setzen. Einen innovativen Wasserstaubsauger kaufen diese entweder in einem stationären Laden oder online.

 

Der Wasserstaubsauger kann bis zu 99,998 Prozent der Reizstoffe auf den Flächen, in den Polstern und in der Raumluft entfernen. Bei den Premium-Kanistern mit zweistufigem Separator handelt es sich nämlich um Multifunktionsgeräte, die beispielsweise staubsaugen, nassreinigen, tiefenreinigen und die Raumluft filtern können.

 

Lohnt sich ein Wasserstaubsauger für Allergiker?

Damit die Symptome abklingen, sollten Menschen mit einer Allergie zum einen eine gesunde Lebensweise anstreben. Außerdem sollten diese ihre privaten Räumlichkeiten gründlich und regelmäßig reinigen. Am besten greifen diese dabei auf effektive Geräte mit einem niedrigen Stromverbrauch zurück.

 

Der moderne Wasserstaubsauger mit Wassertank und Separator zeichnet sich durch einen geringen Energieverbrauch aus und eliminiert dennoch nahezu 100 Prozent der Schmutzpartikel und Allergene in Innenräumen. Dank der innovativen Technologie filtert das Gerät die Raumluft während des Saugens. Auf einen separaten Luftreiniger können Allergiker somit verzichten und sparen zusätzlich bares Geld.

 

Der Benefit: Im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten presst der Bodensauger die eingesaugten Substanzen mit hoher Geschwindigkeit in das Leitungswasser im Wassertank. Somit binden sich die Partikel an die Flüssigkeit. Luftblasen im Wasser entstehen nicht. In der Folge verschmutzt das Gerät nicht von innen und die Allergene können den Kanister nicht mehr über das Ausblassystem verlassen. Ausschließlich saubere, neutral duftende Luft tritt aus.

 

Wie finden Verbraucher den passenden Wasserstaubsauger?

Wer sich im Internet auf die Suche nach einem passenden Wasserstaubsauger für Allergiker begibt, stellt schnell fest: Der Markt bietet ein großes Angebot an Staubsaugern mit Wassertank, die als Allergiker-freundlich beworben werden. Doch welches Modell eignet sich konkret?

 

Aufschluss bietet ein Staubsauger-Vergleich im Internet. Hier können sich Interessierte schnell und einfach einen Überblick über die Modelle führender Marken verschaffen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte ausmachen. Eine zeitintensive Suche auf eigene Faust entfällt.

 

Ein weiterer Vorteil: Der Staubsauger-Vergleich bietet nicht nur einen Überblick über die Testergebnisse der Modelle bekannter Marken, sondern lässt auf einen Blick erkennen, welche Alternativen zum Testsieger bestehen. So können Verbraucher innerhalb kurzer Zeit ihre Kaufentscheidung treffen.

 

Das Fazit – allergische Reaktionen verringern

Menschen mit einer Allergie wie einer Hausstaubmilbenallergie oder einer Tierhaarallergie verbringen möglichst viel Zeit zuhause. Denn hier können sie Einfluss darauf nehmen, wie viele Allergene durch die Raumluft schwirren und sich auf Polstern und Flächen niedersetzen.

 

Mit einem Wasserstaubsauger mit moderner Filterfunktion können Betroffene allergische Symptome daheim reduzieren. Denn die Allergiker-geeigneten Bodensauger verfügen über einen zweistufigen Separator. Dieser trennt die Allergene von der Raumluft. Die Reizstoffe bindet das Gerät an das Wasser im Wassertank. Die gesäuberte Raumluft tritt über das Ausblassystem wieder aus. Das bedeutet, dass das All-in-One-Gerät mit zahlreichen Zusatzfunktionen auch als Luftreiniger fungiert.

 

Neben einer sauberen Wohnung können zahlreiche weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Gesundheit zu fördern. So profitiert das Immunsystem zum Beispiel von Bewegung an der frischen Luft.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner