„Tanz in den Mai“ heißt es am Samstag, 30. April, in ganz Bremen– denn die Bandbreite der Veranstaltungsangebote ist dieses Jahr sehr groß. Hier eine Auswahl der spannendsten Events:
Unter dem Titel: „Vielfalt rockt“ steigt mitten in der Stadt, auf dem Domshof, ab 20 Uhr ein großes Open-Air-Konzert. Auf der Bühne werden sich fünf Bremer Bands aus dem Bereich Rock und Pop die Ehre geben, während Poetry Slammer das Publikum in den Umbaupausen unterhalten.
Tanz in den Mai im „Herzen der Stadt“
„Wir alle sind Bremen. Ob gerade erst angekommen oder seit mehreren Generationen hier zu Hause – Bremen braucht jeden einzelnen. Deshalb sind alle in der Hansestadt Lebenden dazu eingeladen, gemeinsam im ‘Herzen der Stadt‘, auf dem Domshof, zu feiern“, so die Organisatoren. Der Eintritt ist frei.
In der Überseestadt wird der April im Hafenrummel bei Spiel und Spaß verabschiedetet – und das schon ab dem Vormittag. An elf Seilstationen können dort mit Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück Punkte gesammelt werden.
Hexen, Elfen und Fabelwesen
Wer nach 90 Minuten voller unterschiedlicher Spiele die höchste Punktzahl erreicht hat, gewinnt. Infos und Reservierungen unter Telefon 40 89 75 00.
Vor Zauberei und sonderbaren Erscheinungen wird im LichtLuftbad gewarnt. Dort eröffnen Hexen, Elfen und Fabelwesen um 19.30 mit einem Walpurgistanz in den Mai die 116. Open Air Saison. Musikalisch sorgen Seattle Tea House & Band of Friends, Sibyll Mandragora, Stelzenart, Ying Malarat sowie The Witch-Bitches für Stimmung.
Der Eintritt kostet 6 Euro, kostümierte Besucher zahlen 4 Euro. Bei der anschließenden „Tanz in den Mai”-Feier im Kulturzentrum Lagerhaus ist der Eintritt frei.
Und endlich wieder fliegt die Kuh
Die „Lounge im Park“ präsentiert die Partynacht in der „neuen, liebevoll umgestalteten Meierei, in der endlich wieder die Kuh fliegt“. Ab 20 Uhr kann auf zwei Areas zu den Beats von DJ Hornee und DJ Jamie Loca, je nach Wetterlage, drinnen und draußen getanzt und gefeiert werden. Der Eintritt ist frei.
Im Bürgerhaus Weserterrassen startet Party „Jungbrunnen extra“ um 20 Uhr mit den DJs Jörg Gebauer und Ralph von Richthoven. Der Eintritt kostet 7 Euro.
Für die Ü-50er gibt es ein besonderes Angebot im Bremer Viertel. Die Band Blauer Montag tritt ab 19 Uhr im Alten Fundamt auf. Der Eintritt kostet 8 Euro (inklusive Getränk).
BSAG-Fahrtzeiten
Damit alle Nachtschwärmer auch unkompliziert und sicher wieder in ihr Bettchen tanzen können, bietet die BSAG folgende Fahrzeiten an:
In der Nacht auf Sonntag, 1. Mai, fahren die Nachtlinien von 0 bis 1.30 Uhr alle halbe Stunde und dann bis 6.30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof. Die VBN-Nachtschwärmer fahren planmmäßig.