Claudio Pizarro hat gut lachen: Der Torjäger verlängerte seinen Vertrag bei Werder um weiteres Jahr. Foto: Nordphoto Claudio Pizarro hat gut lachen: Der Torjäger verlängerte seinen Vertrag bei Werder um weiteres Jahr. Foto: Nordphoto
Routinier verlängert

Pizarro bleibt noch ein weiteres Jahr bei Werder

Von
Nach dem Klassenerhalt am vergangenen Sonnabend die nächste gute Nachricht für alle Fans des SV Werder: Torjäger Claudio Pizarro hat seinen Vertrag um eine weitere Saison bei den Grün-Weißen verlängert.

Die Werder-Fans sind noch nicht ganz aus dem Jubelrausch über den Klassenerhalt nach dem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt erwacht, da wartet schon die nächste frohe Botschaft auf sie.

Torjäger Claudio Pizarro verlängerte am Dienstag seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um eine weitere Saison.

Garant für den Klassenerhalt

„Ich fühle mich sehr gut und freue mich, ein weiteres Jahr für diesen besonderen Verein spielen zu können. Es war ein schwieriges, aber auch sehr tolles Jahr für mich. Ich hoffe, dass wir für die Fans und die ganze Stadt in der nächsten Saison eine bessere Platzierung erreichen können. Dafür möchte ich alles geben“, so der 37-Jährige.

In der abgelaufenen Saison war der Peruaner mit 14 Toren und drei Vorlagen einer der Garanten für den Klassenerhalt. Besonders nach der Winterpause traf Pizarro regelmäßig und sorgte für eine gute Punkteausbeute in der Rückrunde.

Fritz nicht der Älteste bei Werder

„Wir sind sehr froh, dass Claudio als Führungsspieler mit all seiner Erfahrung und mit seiner ganzen Art auch in der nächsten Saison Teil der Mannschaft ist“, sagte Geschäftsführer Thomer Eichin über die Verlängerung.

Auch Kapitän Clemens Fritz hatte vor einigen Wochen verkündet, sein Karriereende um eine Saison zu verschieben. Der Kapitän (35) freut sich nun, dass er auch in der kommenden Spielzeit nicht der älteste Profi bei Werder ist: „Darauf habe ich nämlich gar keine Lust.“

Pizarro hatte in der vergangenen Spielzeit Marco Bode, inzwischen Vorsitzender des Aufsichtsrats, als Bundesliga-Rekordtorschütze bei Werder abgelöst. Inzwischen hat der Angreifer 103 Tore in der höchsten deutschen Spielklasse für Grün-Weiß erzielt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner