Ab Frühjahr 2017 wird es im Überseepark einen Kiosk sowie eine Toilettenanlage geben, wie die Wirtschaftsförderung (WfB) jetzt verspricht. Einen potenziellen Betreiber für die Einrichtungen habe man schon gefunden. Weil die Saison aber schon weit fortgeschritten sei, werde das Vorhaben erst nächstes Jahr umgesetzt, so die WfB.
Hier landete der erste Container Bremens
Dafür werden dann im Park zwei Container aufgestellt, und mit einem Sonnensegel verbunden. In dem einen soll es Erfrischungen geben, und in dem anderen die benötigte Toilette.
Der Überseepark liegt dort, wo sich einst der Überseehafen befand – und vor der räumlichen Nähe zur Industrie- und Hafenwirtschaft, so die WfB, habe man schnell an eine Containerlösung zur Gestaltung des Park-Kiosks gedacht.
Toilette soll jeden Tag geöffnet werden
Außerdem stellte sich während der Planungsphase heraus: Genau hier landete vor rund 50 Jahren der erste Container in der Stadt Bremen an.
Gemeinsam mit dem Architekturbüro 2m10 wurde daher ein Entwurf entwickelt, der Kiosk und Toilettenanlage in See-Containern unterbringt. Geöffnet werden sollen Kiosk und Toilette übrigens jeden Nachmittag im Sommer, abhängig von der Witterung allerdings.