Polizeieinsatz in Bremen-Nord / Symbolfoto Die Polizei sucht weitere Zeugen und Opfer des Exhibitionisten. Symbolfoto/WR
Metronom

Polizei sucht nach weiteren Exhibitionisten-Opfern

Von
Im Zug zwischen Hude und Bremen ist wohl regelmäßig ein Exhibitionist unterwegs, der Frauen belästigt. Das vermutet die Polizei, denn nachdem die Erste Anzeige erstattete, meldete sich ein Zweite. Es könnten mehr sein.

Den Stein hat eine 19-jährige Frau ins Rollen gebracht gebracht, die Anzeige gegen den Exhibitionisten erstattet hatte, nachdem er sie am 3. Juli in einem Intercity zwischen Hude und Bremen belästigt hatte. Genau wie sein Opfer, ist der Tatverdächtige im Anschluss, ebenso wie das Opfer, in Bremen in den Metronom nach Hamburg gestiegen.

Die Bundespolizei hatte über die Tat berichtet und Zeugen die den Exhibitionisten beobachtet hatten, gebeten sich zu melden. So hat sich eine zweite Frau bei den Beamten gemeldet, die ebenfalls auf der Zugfahrt von Hamburg nach Bremen sexuell belästigt worden ist.

Laut Polizei passen ihre Beschreibungen des Täters zu denen der 19-Jährigen, sie seien fast identisch. Deswegen vermutet die Polizei, dass es sich um denselben Exhibitionisten handelt, der offenbar mehrfach auf der Strecke Hamburg-Bremen unterwegs ist.

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Laut der Frauen soll der Mann ein unauffälliges Erscheinungsbild haben. Sein Alter dürfte zwischen 40 und 50 Jahren liegen und er ist etwa 175 cm groß. Er trägt eine Brille und hat spärliche hellblonde / rötliche Haare. Es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit Raucher sein.

Deshalb bittet die Bundespolizei erneut darum, dass sich mögliche weitere Geschädigte und Zeugen melden. Die Ermittlungen werden bei der Bundespolizei in Oldenburg geführt. Hinweise zu dem Täter werden dort unter Telefon 0441 – 218380 oder bei jeder anderen Dienststelle der Polizei entgegengenommen.

Grundsätzlich rät die Bundespolizei, in jedem Fall von unsittlicher Aufdringlichkeit die Polizei zu verständigen. Sexualstraftäter handeln oft wiederholt und könnten auch künftig andere Frauen belästigen. Merken Sie sich möglichst viele Details zu der Person und informieren Sie oder anwesende Zeugen umgehend die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner