Bisher lief Florian Grillitsch in 41 Bundesligaspielen für den SV Werder auf und erzielte dabei drei Tore. Foto: Nordphoto Bisher lief Florian Grillitsch in 41 Bundesligaspielen für den SV Werder auf und erzielte dabei drei Tore. Foto: Nordphoto
Ablösefreier Abgang

Florian Grillitsch geht im Sommer zu Hoffenheim

Von
Der Abgang hatte sich abgezeichnet: Florian Grillitsch verlässt den SV Werder am Ende der aktuellen Saison und wechselt zu 1899 Hoffenheim. Besonders ärgerlich: Werder kassiert keine Ablöse, da der Vertrag ausläuft.

Es ist ein Wechsel mit Ansage. Denn Werder hatte sich bemüht, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern, der 21-jährige Österreicher zierte sich aber und entschied sich nun gegen das Angebot der Grün-Weißen.

Grillitsch kam 2013 von der Fußballakademie St. Pölten nach Bremen und lief zuerst für Werders A-Jugend-Mannschaft auf. Danach etablierte er sich im Kader der zweiten Mannschaft, 2015 gab er bei der 0:3-Niederlage auf Schalke sein Debüt bei den Profis.

Baumann bedauert den Abgang

Der Mittelfeldspieler hatte mehrere Angebote, unter anderem auch von Borussia Mönchengladbach, zog allerdings die Offerte von 1899 Hoffenheim vor. Die Breisgauer sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen, als einziges Team in Europas Top-Fünf-Ligen.

„Es ist sehr schade, dass uns Florian verlässt. Er hat bei Werder in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen und den Sprung aus dem Leistungszentrum in den Profi-Kader bis hin zum Bundesliga-Stammspieler geschafft“, sagte Geschäftsführer Frank Baumann.

Sertic als Nachfolger für Grillitsch?

Derzeit fällt Grillitsch mit einer Schulterverletzung aus. Er soll aber weiterhin eine Rolle im Team von Trainer Alexander Nouri spielen. „Florian wird sich bis zum Ende seines Vertrags in Bremen mit voller Kraft für Werder einsetzen“, so Baumann.

Werder ist auch schon auf der Suche nach einem Nachfolger für den zentralen Mittelfeldspieler. Angeblich haben die Bremer Grégory Sertic von Girondins Bordeaux im Visier. Der Vertrag des 27-Jährigen Franzosen läuft im Sommer ebenfalls aus, er wäre ablsefrei zu haben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner