Die Bremerin kam gegen 18.55 Uhr gerade von einem Einkauf zurück und wollte ihre Haustür in der Worpsweder Straße aufschließen. Der etwa 25 Jahre alte Täter hatte es auf ihre Handtasche abgesehen, die sie mit weiteren Taschen am Arm hielt. Der Mann riss an den Taschen, wodurch die Seniorin zu Boden stürzte. Ohne sich um die Frau weiter zu kümmern flüchtete der Räuber danach mit seiner Beute in die Lilienthaler Straße.
Beim Überfall Bargeld erbeutet
In der Handtasche befanden sich persönliche Gegenstände und eine Geldbörse mit Bargeld sowie Scheckkarten. Durch den Sturz wurde die Frau am Ellenbogen verletzt. Ein Radfahrer kam der Seniorin schließlich zu Hilfe und verfolgte den flüchtenden Täter.
Der Räuber war mit einer Jeanshose bekleidet und trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 362 38 88 entgegen. Die Polizei sucht den hilfsbereiten und noch unbekannten Radfahrer und bittet ihn, sich ebenfalls als Zeuge zur Verfügung zu stellen.