Ulrich Möllmann, Janina Illing (Mitte) und Claudia Geerken haben im HafenRevueTheater jetzt die Highlights der neuen Spielzeit vorgestellt.Foto: Bollmann
Neue Spielzeit

Highlights im HafenRevueTheater

Von
Im HafenRevueTheater in der Überseestadt in Bremen startet jetzt die Spielzeit 2017/18. Gemeinsam stellten Ulrich Möllmann, Janina Illing und Claudia Geerken jetzt die Premieren und Highlights der neuen Saison vor.

Die Sommerpause ist vorbei: Mitte September startet die neue Spielzeit in der kleinen Bühne an der Cuxhavener Straße 7 und die bringt neben den bisherigen Stücken gleich drei Premieren mit sich.

Gleich mit der ersten Premiere betritt das Ensemble dabei Neuland: Am 8. Oktober wird zum ersten Mal die Hafen-Show aufgeführt, bei der das Mitsingen zum Programm gehört. Ähnlich wie bei der Kaffee&Konzert-Reihe ist dabei im Eintrittspreis von 9,50 Euro gleich ein Kaffee mit enthalten, erläutert Möllmann. Zudem gebe es auch einen kleinen Auszug der Texte damit die Gäste gemeinsam mit Hein mitsingen können.

Musicalmelodien im HafenRevueTheater

Gerade mal drei Wochen später folgt dann am 30. Oktober mit „Das Phantom des Musicals“ die nächste Premiere. Auf die Bühne gebracht werden dabei Geschichten die zu Herzen gehen und Melodien, die die Welt eroberten.

Ein mystischer Reigen genialer Musicalmelodien und zugleich ein sehr gutes Beispiel dafür, dass das Ensemble ganz auf Eigenproduktionen setzt, erklärt Möllmann: „Wir kaufen keine fremden Sachen ein. Wir setzen auf eigene Kompositionen und unseren eigenen Stil. Wir machen unser eigenes Ding. Da setzen wir drauf.“ Bislang ist das Theater damit auch ganz gut gefahren. Im Gegensatz zu den Gastspielen sind viele Aufführungen ausverkauft. Deswegen soll es in der kommenden Spielzeit auch nur zwei Gastspiele geben.

Im Westen hat sich das HafenRevueTheater etabliert

Während sich das Theater im Bremer Westen bereits etabliert hat, setzen Möllmann, Geerken und Illing in der kommenden Spielzeit darauf, in der ganzen Stadt noch bekannter zu werden. Das könnte ihnen auch mit der dritten Premiere am 3. März gelingen: SchlagerHafen heißt die Korn-im-Feldbett-Revue die ganz auf die Schlager der 1960er, -70er und vor allem der -80er Jahre setzt.

Mit großen Schritten geht es mit „kleinen Italienern“, „Hier kommt Kurt“ und vielen anderen bekannten Hits durch die Jahrzehnte. Der Auftakt der neuen Saison ist übrigens schon am 15. September mit SeemannsTrödel, gefolgt von der HafenRevue am 16. September.

Das komplette Programm der Spielzeit findet man unter HafenRevueTheater.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner