Kalte Köstlichkeiten

Bremer Eisfest: Wird es heiß, iss ein Eis

Von
Bei perfektem Sommersonnenwetter schmeckt es am besten – genau: das Eis! Aber vergessen Sie Vanille, Schoko und Erdbeere: Beim vierten Bremer Eisfest kann man auch mal ganz verrückte Kreationen testen.

Rund 20 Stände bieten verschiedenste gefrorene Spezialitäten an. Darunter so verrückte Kreationen wie die thailändischen Ice-Rolls, die auf einer tiefgefrorenen Crêpes-Platte hergestellt werden. Oder Bubble Waffles aus Hongkong: Das ist mit Eis gefüllter Teig.

Oder das extravagante Wacken-Eis, das „schwärzeste Eis der Welt, das mit Aktivkohle gemacht wird“, wie Bahr verrät. „Und man weiß vorher nie, wie es schmeckt. Zwischen Pfirsich- oder Bier-Aroma ist da alles möglich.“

An den Food-Trucks wird es herzhaft

Das Highlight in diesem Jahr: Dr. Icecream stellt Leckereien mit Flüssig-Stickstoff her. Bei minus 196 Grad Celsius wird die Rohmasse mit dem Liquid Nitrogen verrührt, gefriert schockartig mit effektvollem Dampf und heraus kommt ein ausgesprochen cremiges Eis. Und wem das alles zu süß ist, der kann sich an einem der vielen Food-Trucks etwas Herzhaftes einverleiben.

Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, zwischen 11 und 19 Uhr, laden die Veranstalter Timo Bahr und Oliver Trey zum Schlemmerfestival auf die Bürgerweide. Infos unter eisfeste.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner