Seniorenresidenz in Wildeshausen Der Verstorbene gehörte zu den 23 Covid-19 positiv getesteten Bewohnern aus der Wildeshauser Einrichtung. Foto: aktuellfoto
Corona

Bewohner aus Seniorenresidenz verstorben

Von
Neuigkeiten aus der Seniorenresidenz in Wildeshausen. Es gab einen weiteren Todesfall.

Ein 89-jähriger Bewohner der Seniorenresidenz ist am gestrigen Montag gestorben. Er gehörte zu den 23 Covid-19 positiv getesteten Bewohnern aus der Wildeshauser Einrichtung. Zu schwersten Vorerkrankungen, die eine deutlich höhere Anfälligkeit bedeuten,  kam nun eine Infektion mit dem Coronavirus hinzu.  Auf Covid-19 hinweisende Symptome waren zuvor nicht festgestellt worden.

„Wir sind sehr traurig über diese schreckliche Entwicklung.  Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen Stunden den Angehörigen des Verstorbenen“, sagt Landrat Carsten Harings.

Landrat appeliert an die Bevölkerung

Der Landrat Harings appelliert erneut an alle Bürgerinnen und Bürger, sich penibel an die aktuellen Regelungen, wie beispielsweise Kontaktverbot, Betretungsverbote und auch Abstandsregelungen zu halten, um mögliche Neuinfektionen zu vermeiden.

Die Gesamtzahl der Corona-Infizierten im Landkreis Oldenburg beträgt aktuell 108 bestätigte Fälle  (Stand 30. März). Davon sind 14 Personen wieder genesen. Somit gibt es derzeit 94 Erkrankte. 292 Personen befinden sich zur Zeit aktiv in häuslicher Isolation /Quarantäne. In diesen 292 Personen sind die 94 an Covid-19 Erkrankten eingerechnet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner