Noch trainiert Werder in Kleingruppen. Das könnte sich nächste Woche ändern, wenn auch der zweite Corona-Test der Mannschaft negativ ausfällt. Foto: Nordphoto
Corona-Test

Werder gibt Testergebnisse bekannt

Von
Werder Bremen hat Mannschaft und Trainerstab auf das Coronavius testen lassen. Nun liegen die Ergebnisse vor.

Mit Covid-19-Tests von Mannschaft und Betreuerstab bereiten sich die 36 Clubs auf eine Wiederaufnahme der 1. und 2. Fußball-Bundesliga vor. Ob und ab wann die Saison mit Partien ohne Zuschauer („Geisterspiele“) zu Ende gebracht werden kann, ist weiterhin unklar.

Entscheidung verschoben

Die Regierungen von Bund und Ländern haben ihre Entscheidung darüber auf den kommenden Mittwoch verschoben. Sicher ist bislang nur, dass bis mindestens Ende August ohne Zuschauer gespielt werden muss – falls gespielt werden darf.

Das Pandemie-Konzept der Deutschen Fußball-Liga sieht vor, dass alle Spieler, Trainer und Betreuer vor der Aufnahme des Mannschaftstrainings zweimal auf das Virus getestet werden sollen. Beim SV Werder war am Donnerstag erstmals Proben genommen worden. Nach Angaben des Vereins waren alle Testergebnisse negativ. Am Sonntag soll zum zweiten Mal getestet werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner