Foodsaver Foodsaver helfen bei der Ernte in Kleingärten und nehmen Obst und Gemüse ab. Foto: pv
Ansichtssache

Kommentar: Wertvolle Hilfe

Von
Ein Kommentar zur Erntehilfe für Kleingärtner.

Wie schwierig es ist, keine oder nahezu keine Lebensmittel wegzuwerfen, weiß jeder. Manchmal helfen auch die Tricks der Oma zum Haltbarmachen nicht. In Kleingärten müssen Nutzpflanzen angebaut werden, bei Gemüse lässt sich der Ertrag oft noch steuern.

Alte und große Obstbäume allerdings tragen so manches Jahr viel zu viele Kirschen, Äpfel, Birnen, Zwetschgen und Pflaumen. Wer dann mit Familie und Freunden teilen kann, darf sich glücklich schätzen.

Es gibt aber eben auch jene, die entweder nicht mehr selber ernten und haltbar machen können oder die niemanden zum Teilen haben. Die Foodsaver von Foodsharing bieten mit ihrer Ernteaktion eine tolle Alternative zum Kompost.

Wertvolle Lebensmittel können gerettet werden, Menschen kommen ins Gespräch und helfen sich gegenseitig – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und für die Umwelt.

Zum Artikel:

Kleingärtner haben häufig mehr Obst und Gemüse, als sie selber verarbeiten können. Foodsaver wie Alexander Schröder helfen bei der Ernte und nehmen ihnen Übriggebliebenes ab.Foto: pv

Ungewöhnliche Erntehelfer
Die Bremer Foodsharing-Gruppe unterstützt Kleingärtner
und Privatleute bei der Ernte.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner