Mit dem Ende der Sommerzeit startet am Bremer Flughafen die Wintersaison. So gilt vom 25. Oktober an der Winterflugplan. Kanaren, Türkische Riviera, Rotes Meer – alle Winterklassiker sind dabei.
Insgesamt 18 Ziele können Buten- und Binnenbremer von Bremen aus direkt anfliegen, elf weniger als im Jahr davor.
Im kommenden Winter sind für Bremer Passagiere außerdem vier Drehkreuze erreichbar: Frankfurt (14 x pro Woche), München (25 x pro Woche), Amsterdam (14 x pro Woche) und Istanbul (Informationen zum Start der Verbindung und Frequenzen stehen noch nicht fest).
Badeziele im Angebot
Das sind zwei weniger als im Winter 2019/20, denn zum jetzigen Stand werden die Strecken Richtung Paris und Zürich nicht mehr bedient.
Innerdeutsch steht auch Stuttgart auf dem Programm, das von Eurowings angeflogen wird. Wie oft in der Woche, steht noch nicht fest.
Sechs Ziele in Spanien
Spanien-Freunde können Flüge auf die kanarischen Inseln Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria buchen, nach Mallorca sowie nach Alicante und Málaga auf dem spanischen Festland. Ein weiteres Ziel auf der iberischen Halbinsel ist die portugiesische Küstenstadt Porto.
Gleich zwei Airlines bedienen die Strecke ins türkische Antalya, das voraussichtlich zwei bis drei Mal die Woche von Corendon und Sun Express ab Bremen angeflogen wird.
Zwei Mal die Woche geht es auch an den ägyptischen Badeort Hurghada.
Als weitere Destinationen stehen London, Vilnius und Riga auf dem Flugplan; die Strecken bedient Ryanair. An zwei Flugtagen geht es im Winter auch von der Weser nach Wien mit Wizz-Air.
Fakten:
Der Bremer Winterflugplan 2020/21 beginnt am Sonntag, 25. Oktober 2020, und gilt bis zum 27. März 2021. Auf bremen-airport.com im Internet ist eine Vorschau auf das hiesige Flugangebot für die kommende Saison.