Das Weihnachtshaus der Borcharts leuchtet weiterhin, jetzt erweitert um Bewegungsmelder. Foto: Konczak
Weihnachten

Familie Borchart erhält einen Drohbrief

Von
Wer droht der Familie wegen ihres beleuchteten Weihnachtshauses?

Erst letzte Woche ließ die Familie Borchart ihr Weihnachtshaus erleuchten. Jetzt der Schock am Donnerstagabend: Familie Borchart erhält einen Drohbrief von Anonym in ihrem Briefkasten.

In diesem wird der hohe Stromverbrauch des Weihnachtshauses während der bestehenden Energiekrise kritisiert und die daraus entstehende Lichtverschmutzung. Sollte die Familie die Beleuchtung bis zum 5. Dezember nicht abnehmen, drohte Anonym mit Konsequenzen.

Der Absender gibt an, der klimaaktivistischen Initiative „Letzte Generation“ zugehörig zu sein. Diese weisen die Mitgliedschaft ab: „Grundsätze für unseren Protest sind Friedlichkeit und dass wir ausnahmslos mit Namen und Gesicht zu unserem Widerstand stehen. Einen Drohbrief anonym zu verschicken widerspricht offensichtlich beidem“, heißt es von der Pressesprecherin Carla Rochel.

Die Polizei ist bereits für die Drohung sensibilisiert und hat Ermittlungen eingeleitet – und auch die Familie hat Vorkehrungen getroffen. Dazu zählen unter anderem Bewegungsmelder.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner