Kristine Zimmermann-Kretschmar sortiert Dokumente aus Leidenschaft. Foto: Fricke Kristine Zimmermann-Kretschmar sortiert Dokumente aus Leidenschaft. Foto: Fricke
Axstedt

„Sekretärin“ und Alltagshilfe

Von
Serviceangebot für Menschen im Papierchaos

„UnterlagenGlück“ nennt Kristine Zimmermann-Kretschmar ihr Serviceangebot für Alltagshilfen, Besuchsdienst, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen und Schreibaufgaben aller Art. Die ausgebildete Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte arbeitet seit 14 Jahren als Vorstandssekretärin, Assistenz- und Projektmanagerin und verfügt über eine Zusatzqualifikation als staatlich anerkannte Betreuungskraft.

Durch ihre Erfahrungen im Berufsalltag habe sie festgestellt, dass viele Menschen mit Unterlagen und Bürokratie überfordert seien. Unliebsame Briefe mit wichtigen Unterlagen würden einfach in Schubladen verschwinden. „Manchmal sind Gästezimmer vollgestapelt mit Papierhaufen“, sagt die Unternehmerin. „Bei mir kann sich jeder melden, der sich Ordnung in seiner losen Blattsammlung wünscht.“

Ob kleine oder große Mengen, die Axstedterin trennt Wichtiges von Unwichtigem, beachtet die Aufbewahrungsfristen, liefert ihrer Kundschaft thematisch beschriftete Ordner und eine Mappe mit noch zu erledigenden Papieren. Neben dem Sortierservice bietet die Betreuungskraft Schreib- und Formularhilfe, Einkaufsservice und Besuchsdienst sowie Begleitung gegen Einsamkeit und zur Stärkung sozialer Teilhabe an. Ihr Einsatz werde nach Stunden abgerechnet.

„UnterlagenGlück“ ist unter Telefon 0162 / 695 11 63 erreichbar, sowie online unter unterlagenglueck.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner