Die vier neuen Kontaktpolizisten Basbug Al (v.l.), Torsten Cremanns, die Kontaktdienstleiterin Linda Singenstreu, Katja Schlüter und Gerrit Neumann vor dem Polizeirevier Steintor. Foto: Bollmann
Kontaktpolizisten

Die neuen Vier für‘s Quartier

Von
Katja Schlüter, Gerrit Neumann, Basbug Al und Torsten Cremanns sind neue Kontaktpolizisten im Revier Mitte.

Im Polizeikommissariat Mitte an der Hoyaer Straße wurden jetzt die neuen Kontaktpolizisten für die verschiedenen Quartiere vorgestellt. Die drei neuen Beamtenn Gerrit Neumann, Basbug Al, Torsten Cremanns und ihre Kollegin Katja Schlüter haben ihren Dienst zwar schon im Juni aufgenommen, waren aber bislang aber meist noch in Fortbildungsmaßnahmen eingebunden.

Sehr engagierte neue Kontaktpolizisten

Kommissariatsleiter Torsten Groß, Abteilungsleiter Derk Dreyer und Kontaktdienstleiter Linda Singenstreu sowie Lars Freymark freuten sich gleichermaßen, dass die sehr motivierten und engagierten neuen Kollegen jetzt das Team komplettieren. Nachdem Ilka Feye in die Vahr und Julia Schomburg nach Findorff gewechselt sind, wurde der Neuzugang auch dringend benötigt – zumal Inga Dürr auch noch dieses Jahr ihren Posten verlassen wird. Aber dafür gibt es jetzt ja den passenden Ersatz mit einiger Berufserfahrung:

Neumann ist seit 2011 bei der Polizei

Der 33-jährige Gerrit Neumann hat zwei Söhne und ist bereits seit 2011 bei der Polizei in Bremen. Die vergangenen acht Jahre war er in Walle im Einsatz. Nachdem ihm dort der Kontakt zu den Bürgern gefehlt hat, freut er sich nun darauf, dafür künftig mehr Zeit zu haben. Neumann wird in Zukunft vor allem den Bereich Steintor betreuen.

Schlüter ist im Bereich Hulsberg und Peterswerder im Einsatz

Katja Schlüter hat ebenfalls zwei Kinder und wird in Zukunft vor allem den Bereich Hulsberg/Peterswerder betreuen. Die 35-jährige Polizeioberkommissarin war im sogenannten110-Prozess an den Standorten Lesum, Walle und Blumenthal im Einsatz. Sie möchte in ihrem Quartier künftig nicht nur Flagge, sondern auch Gesicht zeigen und als Ansprechpartnerin erkannt werden.

Basbug ist jetzt in der Bahnhofsvorstadt aktiv

Basbug Al ist bereits seit 1998 bei der Polizei Bremen im Einsatz. Der 45-Jährige hat fünf Kinder und war im Notrufgeschehen sowohl im Bremer Norden, Osten und in der Mitte unterwegs, bevor er 2021 zur Kripo als Ermittler wechselte. Da ihm dort allerdings auch der Bürgerkontakt fehlte, freut er sich nun darauf, als Ansprechpartner für die Bürger in der Bahnhofsvorstadt agieren zu dürfen.

Cremanns ist jetzt Kontaktpolizist im Fesenfeld

Torsten Cremanns hat drei Kinder und ist mit seinen 58 Jahren der Älteste der neuen Kontaktpolizisten. Der Polizeioberkommissar war seit 1983 beim Bundesgrenzschutz tätig, bevor er 1993 zur Landespolizei Bremen wechselte. Zuletzt war Neumann im Revier in Walle im Einsatz und freut sich nun auf sein neues Aufgabengebiet als Kontaktpolizist im Fesenfeld.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner