Die Mannschaft der Weserstars der Saison 2015/16, MR-Fotowork Die Weserstars sind die Meister der Regionalliga Nord.Foto: : MR-Fotowork
Eishockey

Bremer Weserstars verteidigen den Titel

Von
Die Mission ist erfüllt. Der Titel ist verteidigt: Die Mannschaft der Weserstars Bremen spielte in Adendorf ein echtes Meisterstück und ist damit erneut der Titelträger in der Eishockey-Regionalliga Nord.

Es war ein Eishockeyfest, was die fast 1.800 Zuschauer am Wochenende im Adendorfer Eisstadion geboten bekamen. Auch die zahlreich angereisten Bremer Fans, sahen Werbung für den Sport und die Liga.
Es war der erwartet harte Gang gegen den AEC. Doch die Weserstars profitierten von einer Strafzeit gegen die Heidschnucken und Anton Gluchich lenkte den Schuss von Robert Naguschewski zum 1:0 für die Weserstars ins Adendorfer Tor. Ein Traumstart nach sechs gespielten Minuten. Die Antwort der Hausherren folgte umgehend. Dieses Mal gab es ein Überzahlspiel für Adendorf und Denny Böttger traf zum 1:1.

Ein packendes Duell mit vielen Chancen

Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Torhüter hatten einen sehr guten Tag erwischt und vereitelten zahlreiche Chancen.  Im letzten Abschnitt gab es die kalte Dusche nach acht Minuten. Der AEC glich aus und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Taktisch sehr gute eingestellte Eishockeyspieler aus Bremen, ließen zuvor nur wenige Möglichkeiten zu. Als sich fast alle Zuschauer auf die Verlängerung einstellten, folgten in der 59. Minute die wohl spektakulärsten Szenen der abgelaufenen Saison. In der 58. Minute bekamen die Heidschnucken eine Strafe zugesprochen und mussten die letzten Minuten in Unterzahl agieren.

Ein emotionales Spitzenspiel der Weserstars

Die Weserstars mit Problemen im Aufbau der Powerplayformation, verlieren den Puck an den Stürmer des AEC, Miika Kiviranta der die Möglichkeit zum Siegtreffer vergab, auch weil Ales Jurcik mit einer überragenden Aktion vor der Torlinie abwehrte. Den direkt folgenden Gegenzug verwertete Igor Schön, 22 Sekunden vor Schluss, zum 3:2 Siegtreffer für die Weserstars. Es war der finale Höhepunkt eines sportlichen und emotionalen Spitzenspieles.

Die Meisterrunde in der Regionalliga Nord findet nun am Sonntag, 20. März, um 18 Uhr, in der Eissporthalle Paradice (Waller Heerstraße) satt. Dabei spielt die Mannschaft der Weserstars gegen die TAG Salzgitter Icefighters.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner