Die Baustelle an der Hemmstraße soll bis Ende des Jahres fertig sein. Foto: Schlie Die Baustelle an der Hemmstraße soll Ende des Jahres Vergangenheit sein. Fotos: Schlie
Neue Märkte

Bauarbeiten am Findorffer Tor gehen voran

Von
Die Bauarbeiten am Findorffer Tor gehen voran. Die Prognosen stehen gut, dass dort dieses Jahr zwei neue Supermärkte eröffnen. Auch 107 neue Wohnungen sollen entstehen. Viele Findorffer freuen sich auf die Eröffnung.

Obwohl erst Anfang des Jahres so richtig mit den Bauarbeiten für das Findorffer Tor“ begonnen wurde, ist man schon ganz gut voran gekommen. Das Unternehmen Justus Grosse baut hier  für 40 Millionen Euro neben 107 neuen Wohnungen auch neue Räumlichkeiten für einen Rewe-Markt.

Das Bauprojekt „Findorffer Tor“ soll zwar erst bis zum Frühjahr 2017 fertiggestellt sein, der ambitionierte Zeitplan sieht für die Eröffnung des neuen Marktes aber bereits den Dezember vor.

Einen ganzen Schritt weiter ist man da bereits an der Hemmstraße 157. Dort gehört der alte Flachdachbau schon längst der Vergangenheit an.

Erster Markt wird im Juni eröffnet

Das Gebäude für den Rewe-Markt steht schon Foto: Schlie

Das neue Gebäude für den Rewe.

Das neue Gebäude für Arztpraxen und Bäckerei steht bereits und sieht schon fast bezugsfertig aus. Mit dem 30. Juni steht auch schon der Eröffnungstermin für den neuen Rewe -Markt fest.

Viele Findorffer freuen sich sicherlich schon auf die Eröffnung der beiden neuen Märkte. Zuletzt gab es nur noch im Jan-Reiners-Center einen Markt und dort wurde es zu den Stoßzeiten schon mal etwas eng. Zudem verkürzen sich für viele Anwohner in den Wohnquartieren die Wege zum nächsten Supermarkt dann wieder deutlich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner