Verfolgungsjagd

Diebe flüchten im geklauten Auto nach Bremen

Von
Zwei Männer haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach einem Wohnungseinbruch in Delmenhorst ein Auto geklaut und sind in diesem vor der Polizei bis ins Bremer Stadtgebiet geflüchtet. Dort verlor sich die Spur.

Aus einer Wohnung an der Bismarckstraße in Delmenhorst haben zwei Männer am Mittwoch gegen 2.15 Uhr, Handys und einen Autoschlüssel geklaut. Anschließend entwendeten sie in den vor dem Haus abgestellten Daimler Chrysler C200 in gelb mit Bremer Kennzeichen.

Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein und konnte das geklaute Fahrzeug so am Autobahndreieck Stuhr auffinden. Daraufhin flüchteten die Täter mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometer pro Stunde vor der Polizei. Sie überfuhren bei der Verfolgungsjagd mehrere rote Ampeln und beschädigten Leit- und Metallpfosten.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten setzten Streifenwagen der Polizei Niedersachsen und Bremen ein, die das Auto bis in das Stadtgebiet Bremen verfolgten. Dort brach jedoch der Sichtkontakt ab und die Täter konnten weiter fliehen.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer das Fahrzeug gesehen hat oder Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon  04221 1 55 90 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner