Hiobsbotschaft für den SV Werder: Torjäger Claudio Pizarro wird für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Sonnabend (18.30 Uhr/live bei Sky) ausfallen.
Der Peruaner laboriert an einer schmerzhaften Beckenprellung, die auf den Rücken ausstrahlt, zugezogen im Länderspiel gegen Uruguay unter der Woche. Der Stürmer wurde kurz nach der Halbzeit auf einer Bahre vom Platz getragen.
Ujah rückt wohl in die Startelf
Am Donnerstag war Pizarro von seinem Länderspieltrip zurück gekehrt und fuhr sofort ins Weserstadion, um sich von Mannschaftsarzt Dr. Philip Heitmann untersuchen und behandeln zu lassen. Da herrschte noch Hoffnung.
Leider kein Aprilscherz: @pizarrinha ist nicht beim Training dabei und wird auch für #bvbsvw morgen nicht zur Verfügung stehen. #Werder
— SV Werder Bremen (@werderbremen) April 1, 2016
Aber als die Werder-Profis am Freitag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlusstraining auf den Platz gingen, fehlte der Torjäger und es war klar, dass er am Sonnabend ausfallen wird.
„Wenn Claudio ausfällt, macht uns das natürlich nicht stärker. Aber auch dann müssen wir unsere Aufgabe machen“, sagte Trainer Viktor Skripnik. Wahrscheinlich wird Anthony Ujah für Pizarro in die Startelf rücken.