Teilnehmer des Frühlingsfestes im vergangenen Jahr. Foto: pv Teilnehmer des Frühlingsfestes im vergangenen Jahr. Foto: pv
Schweizer Viertel

Fünftes Frühlingsfest im Stadtteilzentrum

Von
Die Interessengemeinschaft Schweizer Viertel veranstaltet am Wochenende ihr fünftes Frühlingsfest. Mit der Feier möchten die Organisatoren mehr Anziehungspunkte für das Stadtteilzentrum in Osterholz schaffen.

„Wir hoffen, dass wir die Menschen mit unserem Frühlingsfest in diesem Jahr bei Sonnenschein erfreuen können“, sagt Gero Rosik von der Interessengemeinschaft Schweizer Viertel.

Das Frühlingsfest findet bereits zum fünften Mal statt. Damit wolle die Interessengemeinschaft ihren Beitrag dazu leisten, das Stadtteilzentrum zu wirtschaftlich zu stärken.

„Das Stadtteilzentrum soll zusätzliche ‘Magneten‘ erhalten“

Ferner sollen die kulturelle Angebote dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität der Osterholzer Bevölkerung zu verbessern.

„Damit soll das Einkaufen lebendiger werden. Das Stadtteilzentrum soll zusätzliche ‘Magneten‘ erhalten, die von den Menschen als interessant empfunden werden“, so Rosik.

Die Interessengemeinschaft sei davon überzeugt, dass zwischen den Geschäftsflächen und dem öffentlich genutzten Raum im Schweizer Viertel eine Wechselwirkung bestehe.

Ein Beitrag der Interessengemeinschaft

Diese habe auch einen Einfluss auf die gefühlte Attraktivität des Stadtteilzentrums.

Das diesjährige Frühlingsfest soll ein „weiterer kleiner Beitrag“ sein, das Stadtteilzentrum aufwerten und hoffentlich viele Besucher begeistern, betont Rosik.

Frühlingsfest am Samstag

An der Veranstaltung werden unter anderem folgende Personen und Institutionen teilnehmen: Freiwillige Feuerwehr Osterholz, Polizeirevier Osterholz, DLRG-Station Bultensee, Zauberkünstler Horst Hebenstreit sowie die Musikgruppe „UHU‘s“.

Das Frühlingsfest findet am Samstag, 28. Mai, von 10 bis 13 Uhr auf dem Grundstück des Walliser Einkaufszentrums am Schweizer Eck statt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner