In Einkaufscentern wie dem Weserpark sind zusätzliche Maßnahmen für die Sicherheit der Menschen getroffen worden. Foto: Bahlo Im Weserpark stellen sich viele Gewerbebetriebe vor. Symbolfoto/Barth
Weserpark

Gewerbeschau und Einkaufs-Sonntag in Osterholz

Von
Die Gewerbeschau "Go" ist fester Bestandteil von Osterholz: Sie will in ihrer 13. Ausgabe den Besuchern Spiel, Sport und Musik bieten. Dazu gehört der legendäre "Pümpelweitwurf". Und: Sonntags sind die Läden geöffnet.

Am Sonnabend war es soweit: Die Gewerbeschau Osterholz startete in und am Weserpark in ihre 13. Runde. „Die Gewerbeschau ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Stadtteils“, sagte Ingrid Kirschenlohr, Vorsitzende des Vereins „Aktiv für Osterholz“. Gemeinsam mit Staatsrat Ekkehart Siering hat sie die GO2016 offiziell eröffnet.

Zahlreiche Aussteller präsentierten den interessierten Besuchern ihre Vielfalt an Dienstleistungen und Produkten. Das Rahmenprogramm stand am Sonnabend ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Sport: Der Sportverein OT Bremen zeigte am Nachmittag Vorführungen von seiner Hip-Hop-Gruppe, Taekwondo und orientalischen Tanz. Durch das Programm führt, wie schon in den Jahren zuvor, an beiden Tagen DJ Toddy. Wieder mit dabei ist auch ein „Dog-Camp“ mit interessanten Einblicken zum Thema Hundehaltung.

Am Sonntag gibt es wieder „Pümpelweitwurf“

Und auch am Sonntag gibt es auf der GO noch einiges zu entdecken. Von 13 bis 18 Uhr ist im Weserpark verkaufsoffener Sonntag. Am Sonntag, 8. Mai, ist die neunte  Bremer Landesmeisterschaft „Pümpel GO!“ der Höhepunkt des Tages. Man darf gespannt sein, wer in diesem Jahr gewinnt.  Bereits am Samstag gibt es Gelegenheit zum Üben, vielleicht finden sich spontan noch weitere Mitstreiter für den Wettbewerb am Sonntag. Die Siegerehrung findet am Sonntag um 17 Uhr statt.

Eine weitere Attraktion dürfte erneut die Gondel sein, mit der sich Mutige in luftige Höhen begeben können: Ein Kran zieht die Kabine in die Höhe von 55 Metern, um den Weserpark und das Ausstellungsgelände einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner