Um 08:37 Uhr kam es auf einem Firmengelände im Stadtteil Oslebshausen zu einer plötzlichen Rauchentwicklung. Nach umfangreicher Erkundung stellte sich heraus, dass die Ursache in einem Arbeitsprozess lag, Personen waren nicht gefährdet. Der Einsatz endete um 09:40 Uhr.
Um 08:52 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Gasgeruch in der Bayernstraße im Stadtteil Walle gemeldet. Hier kam es zu einem Gasaustritt aus einer defekten, erdverlegten Leitung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten Kontrollmessungen durch und stellten den Brandschutz sicher
Gasaustritt war ungefährlich
Sie verblieben so lange an der Einsatzstelle, bis die Leckage durch Mitarbeiter der Firma wesernetz lokalisiert werden konnte und die Reparaturarbeiten aufgenommen wurden.
Auch hier waren keine Personen gefährdet. Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 10:30 Uhr.
Frau musste aus Auto befreit werden
Um 09:16 Uhr kam es in Bremen-Nord, im Stadtteil Lesum, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Aufgrund der starken Beschädigung wurde die Fahrerin des einen PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien.
Die Berufsfeuerwehr musste hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um die verletzte Person aus ihrer Zwangslage zu befreien. Anschließend wurde die Patientin mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.