Werder live 2 Werder stürmt und hofft auf das erlösende 1:0
Live aus dem Stadion

Abpfiff! Bremen hält die Liga

Von
Durch Djilobodjis 1:0 kurz vor Schluss rettet sich Bremen auf den 15. Platz.

Aus! Aus! Aus! Bremen sichert sich den direkten Klassenerhalt durch ein spätes Tor von papy Djilobodji. Frankfurt muss dann am Donnerstag in der Reklegation gegen Nürnberg ran.

Nach dem Tor wechselt Bremen noch mal. Galvez kommt für Claudio Pizarro.

Das ganze Stadion fiebert dem Abpfiff entgegen.

Junuzovic schießt eine Freistoß von halb rechts in den Strafraum, Pizarro verlängert auf Djilobodji, der den Ball ins Tor drückt.

Bremen bleibt in der Liga.

Frankfurt spielt mittlerweile mit einer Fünferkette in der Abwehr, kann aber noch dem Druck der Werderaner stand halten. Selassie hat in der Zwischenzeit nach einem Foul die Glebe gesehen.

Öztunali macht für Yildirim Platz. Neuer Schwung für Bremens Sturm.

Stuttgart erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1.

Die Partie ist weiterhin torlos. Eintrachts Trainer Kovac hat einen offensiven Mittelfeldspieler rausgenommen und dafür einen Abwehrspieler eingewechselt. Die Frankfurter stehen sehr tief und die Bremer finden noch kein durchkommen.

In Wolfsburg liegt Stuttgart immer noch 2:0 zurück – damit wäre Werder sicher in der Relegation.

Nach einer Eintracht-Ecke kontert Bremen über Öztunali, Grillitsch und Junuzovic. Letztere verpasst das Tor.

Die Mannschaft wird immer gefährlicher, ein Tor liegt in der Luft

Eggstein wird ausgewechselt, für ihn kommt Anthony Ujah.

Das Team probiert alles, um den erlösenden Treffer zu machen. Noch hat es nicht geklappt.

Das ganze Stadion unterstützt ihr Team nach Kräften.

Nach einem Foul kassiert Florian Grillitsch die erste gelbe karte des Spiels.

Die beiden Trainer haben nicht gewechselt. Werder fängt offensiv an und habt mehr vom Spiel.

Die letzte 45 Minuten der regulären Saison haben angefangen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin hat zur Pause gepfiffen. Noch steht es 0:0 und Werder Bremen müsste nächste Woche in die Relegation gegen Nürnberg. Die Mannschaft probiert viel und stürmt kontrolliert auf Frankfurts Tor, aber noch fehlen die Mittel um das so wichtige Tor zu schießen. Auch die Standards sind bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt. Frankfurt macht wenig nach vorne, steht hinten sicher und wird hin und wieder durch Konter gefährlich.

Im Spiel Wolfsburg gegen Stuttgart steht es weiterhin 2:0. Damit stände mit dem VfB der zweite Direktabsteiger fest

Werder spielt weiter munter nach vorne, vor allem der Kapitän Clemens Fritz macht ein starkes Spiel. Noch hält die Frankfurter Abwehr dicht.

Wolfsburg hat derweil das 2:0 gegen Stuttgart geschossen und der Abstieg für die Schwaben rückt immer näher.

Die Bremer sind agiler und spielen sich einige Chancen heraus, doch die Eintracht versucht sich hin und wieder in Kontern. Wiedwald musste gegen Hassebe retten.

Werder erwischt einen guten Start und spielt vor ausverkauften Haus nach vorne, aber auch Frankfurt gibt sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden und sucht den Weg nach vorne.

Währenddessen liegt der VfB in Wolfsburg 1:0 durch durch Arnold zurück

Trainer Viktor Skripnik vetraut auf die Elf vom letzten Wochenende gegen den 1. FC Köln. Nur der gelbgesperrte Fin Barteles wird durch Maximilian Eggstein ersetzt. Das Team hat es selbst in der Hand, wenn Werder gewinnt, dann ist die nächste Saison in der 1. Bundesliga sicher. Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, ist Werder von dem Ergebnis des Spiels Vfl Wolfsburg – VfB Stuttgart abhängig.

Hier die Mannschaftsaufstellung

Tor: Felix Wiedwald

Abwehr: Gebre Selassie, Vestergaard, Djilobodji, S. Garcia

Mittelfeld:  Grillitsch, Öztunali, Fritz (C), Junuzovic, M. Eggestein

Sturm: Pizarro

Ersatzbank: Tremmel (Tor), Galvez, Sternberg, Fröde, Kleinheisler, Yildirim, Ujah

Schiedsrichter der Partie ist Deniz Aytekin aus dem bairischen Oberasbach.

Schon vor einer Stunde wurde Mannschaftsbus euphorisch von den Fans empfangen.

Jetzt heißt es Daumen drücken!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner