Szenenbild Delmenhorster Stadtauswahl gegen FC St. Pauli. Foto: Eckert Die blau-rot gekleidete Stadtauswahl wehrte sich tapfer gegen die von Ewald Lienen trainierten Profis. Foto: Eckert
Freundschaftsspiel

FC St. Pauli siegt in Delmenhorst zweistellig

Von
Der Kultverein FC St. Pauli gab in Delmenhorst eine gute Visitenkarte ab. Der Zweitligist gewann gegen eine Stadtauswahl standesgemäß mit 11:1 (6:1). Dabei fehlten in beiden Mannschaften zahlreiche Spieler.

Hamburgs Trainer Ewald Lienen zählte gleich ein Dutzend aus verschiedenen Gründen verhinderter Akteure auf, darunter auch der zu Werder Bremen wechselnde Lennart Thy, der sich am Vorabend krank gemeldet hatte.

Die Auswahl musste ebenfalls auf etliche Spieler verzichten, da diese in Punktspielen benötigt wurden. Leider wollten nur 600 Zuschauer das Gastspiel der Profis im Stadion sehen.

Ehrentor durch Lorer

Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der Christian Goritz früh ein Eigentor unterlief. Nach dem 0:2 wurde das Ehrentor durch Andy Lorer nach Vorarbeit von Marco Prießner gefeiert. „Es macht mich stolz, als Spieler aus der Kreisklasse gegen die Profis getroffen zu haben“, meinte der Akteur des TSV Ippener.

Ewald Lienen, der als Zettel-Ewald seinem Ruf gerecht wurde, eifrig schrieb und viele Anweisungen gab, war vor allem mit seinen Akteuren aus dem Regionalliga-Kader zufrieden. Für die Kiez-Kicker trafen Leroy Mickels 4, darunter ein Elfmeter nach Vergehen von Hazime, Nico Empen 3, Philip Ziereis, Sebastian Maier und Enis Alushi.

Lienen gibt Autogramme

Lienen, der nach dem Abpfiff volksnah Autogramme gab, meinte: „Ich habe die letzten Mohikaner eingesetzt, mit denen ich zufrieden war. Die Jungen haben sich viele Torchancen erspielt, was aber auch gegen die im Abwehrzentrum nicht gut stehenden Delmenhorster leicht war.“

Delmenhorst bot folgende 17 Spieler auf: Barkemeyer (Riechers), Goritz, Kalmis, M. Blümel, Hilken, Sillah, L. Mutlu, C. Blümel, Azadzoy, Osei, Hazime, M. Karli, Lorer, Tuner, Prießner, Fastenau.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner