Rund 700 Jugendliche haben im vergangenen Jahr bei der Fresh-Party in den Weser-Ems-Hallen den Start in die Sommerferien gefeiertFoto: pv Rund 700 Jugendliche haben im vergangenen Jahr bei der Fresh-Party in den Weser-Ems-Hallen den Start in die Sommerferien gefeiert. Foto: pv
Fresh-Party

Sommerferien-Fete für Jugendliche in Oldenburg

Von
Bei der Fresh-Party in Oldenburg können minderjährige Jugendliche aus der Region bei House- und Chartmusik in die Sommerferien starten. Beruhigend für die Erziehungsberechtigten: Es gibt nur alkoholfreie Getränke.

Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren haben am Mittwoch, 22. Juni, die Gelegenheit bei der großen Fresh-Party in den Weser-Ems-Hallen in die Sommerferien zu starten. Von 18 bis 23 Uhr können die Schülerinnen und Schüler zu House- und Chartmusik von Sunny Boy DJ Nicky Jones tanzen.

Zudem ist auch für zwei Live-Auftritte gesorgt: Die aus „The Voice of Germany“ bekannten Lamin und Daoud Chaib sowie die Oldenburgerin Anica Russo werden auf der Bühne singen.

700 Feiergäste bei Fresh-Party im vergangenen Jahr

Die Fresh-Party feierte im vergangenen Jahr ihre Premiere: Rund 700 Feiergäste sind zu der Sause gekommen, teilt die Veranstaltungsagentur Boese Events mit. Auch wenn der Großteil der Partymeute aus Oldenburg kam, seien immerhin ein Viertel von außerhalb angereist, sagt Danilo Seese von der Veranstaltungsagentur.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Amt für Jugend, Familie und Schulen im Rahmen der Ferienpassaktion organisiert. Für die Erziehungsberechtigten gibt es noch beruhigende Nachrichten: Die Getränke auf der Veranstaltung sind alkoholfrei.

Sicherheitspersonal kontrolliert auf dem Gelände

Zudem wird Sicherheitspersonal auf dem Gelände der Weser-Ems-Hallen darauf achten, dass die Minderjährigen keinen selbst mitgebrachter Alkohol trinken.

Karten gibt es im Vorverkauf unter www.ticketticker.de für 6 Euro pro Person. Mit dem Ticket erhalten die Jugendlichen eine Erlaubniserklärung, die von Erziehungsberechtigten zu unterschrieben und von den Partygästen zur Veranstaltung mitzubringen ist.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner