Kita Kornstraße Kinder Spielplatz, Foto: WR KiTa Bremen bekommt einen neuen Geschäftsführer.
Führungswechsel

KiTa Bremen hat einen neuen Geschäftsführer

Von
Nach dem die Stelle des Geschäftsführers seit einigen Monaten nicht besetzt war, hat die KiTa Bremen ab 1. Juli mit Wolfgang Bahlmann einen neuen Geschäftsführer - er soll eine hohe Akzeptanz bei der Belegschaft haben.

Wolfgang Bahlmann wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter der KiTa Bremen. Schon im März hatte sich der Betriebsausschuss des städtischen Betriebs sich einstimmig für Bahlmann ausgesprochen. Nun erfolgte die feierliche Vertragsunterzeichnung.

„Herr Bahlmann hat KiTa Bremen von Beginn an mit aufgebaut und als stellvertretender Geschäftsführer kaufmännisches Geschick und Führungsqualität bewiesen“, sagt die Senatorin für Kinder und Bildung. „Er besitzt eine hohe Akzeptanz innerhalb der Belegschaft“, ergänzt Staatsrat Frank Pietrzok. Beide freuen sich, dass Wolfgang Bahlmann diese wichtige Aufgabe übernimmt.

Bahlmann ist gebürtiger Bremer

Wofgang Bahlmann

Wolfgang Bahlmann

Bahlmann ist 1959 in Bremen geboren und hat zwei Töchter sowie eine Enkeltochter. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bremen folgten verschiedene  berufliche Stationen in der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung. Seit 2004 arbeitet Bahlmann als stellvertretender Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter bei KiTa Bremen.

Bahlmanns Vorgänger, Hagen Zywicki, hatte seinen Posten im vergangenen Spätsommer aufgegeben. Nach einer 2-jährigen Probezeit entschied sich Zywicki aus persönlichen Gründen das Arbeitsverhältnis zu beenden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner