Mit Live-Musik, Mitmachaktionen, Führungen, zahllosen Leckereien, viel Kultur, und einem großen Flohmarkt wird auf der gesamten Vegesacker Straße und der angrenzenden Elisabethstraße gefeiert.
Der Auftakt wird dabei bereits am Samstag mit „Walle ab 5“ gemacht. Im Hart Backbord gibt es dabei Live-Musik mit Crest of Gordon, Hühnergott, Knipp Gumbo und Blowm &Maddin. In der Eisdiele De Luca gibt es Italopop, im Lox ab 18 Uhr Electronica und im Freiraum (Helgolander Straße 22) ab 20 Uhr House-Klänge mit verschiedenen DJ‘s.
Lagerfeuer, Konzerte und Karaoke
Musikalisch geht es ab 20 Uhr auch in der Bar Portugal zu mit der Coverband One in a Million. Selbstgemachte Musik gibt es zudem bereits ab 17 Uhr im Little Dance (Elisabethstraße 19) mit Live Karaoke.
Etwas ruhiger geht es im Café Klatsch (Helgolander Straße 7) zu wo es eine Lesung mit Kai Brüggemann gibt. Die Besucher erwartet aber auch noch andere kulturelle Leckerbissen wie die Ausstellung in der Eisfabrik (Zietenstraße) oder das interkulturelle Jurtencafé (Kreuzung Elisabethstraße) mit Lagerfeuer und Musik.
Am Sonntag geht die Party dann am Vormittag weiter. Zwar wird das Fest erst um 11 Uhr offiziell eröffnet, die Flohmarktstände machen aber erfahrungsgemäß immer etwas früher auf …
Am Sonntag wird die Straße zur Flaniermeile
Ab 11 Uhr startet dann das Programm auf vier Bühnen. Den ganzen Tag über gibt es auf der Vegesacker Straße und darüber hinaus dann überall etwas zu entdecken, sei es Kleinkunst, Kletterwände oder die Graffiti Challenge.
Zudem werden auch noch Ausflüge angeboten: Fast stündlich gibt es Bustouren in die Überseestadt aber auch Touren mit dem Velotaxi oder mit der Kutsche zur Union-Brauerei (mit Führung). Das komplette Programm findet man im Netz.