Florian Kainz (rechts), hier noch im Trikot von Sturm Graz, wurde nun von Werder verpflichtet.
Transfer

Baumann tütet Kainz-Transfer ein

Von
Werder rüstete weiter für die nächste Saison auf. Mit Florian Kainz von Rapid Wien kommt ein vielversprechendes Talent an die Weser. Der offensive Mittelfeldspieler soll Öztunali ersetzen.

Der Wechsel hat sich schon lange angebahnt und ist nun in trockenen Tüchern. Werder Bremen  hat sich mit Rapid Wien haben sich auf einen Transfer von Florian Kainz geeinigt. Beide Vereine bestätigten, dass  Florian Kainz vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung einen langfristigen Vertrag an der Weser unterschreiben wird.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit Rapid Wien nach sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten auf einen Wechsel einigen konnten. Florian wird voraussichtlich Anfang nächster Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnen“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.

Der Außenbahnspieler soll den Platz des zu Leverkusen zurückgekehrten Levin Öztunali einnehmen.

26 Tore und 40 Vorlagen in der österreichischen Liga

Der 23-jährige Kainz wurde in Graz geboren und spielte seit seinem 8. Lebensjahr bis 2014 bei Sturm Graz. Im Sommer  2014 wechselte er dann in die österreichische Hauptstadt zu Rapid Wien.

In der der österreichischen Bundesliga lief der offensive Mittelfeldspieler für Sturm Graz und Rapid Wien insgesamt 163 Mal in auf und erzielte dabei  26 Tore und bereitete weitere 40 Tore vor.

Ablöse beträgt 3,5 Millionen Euro

Auf internationaler Bühne spielte Kainz 14 Mal in der Europa League (zwei Tore, zwei Vorlagen), absolvierte vier Partien in der Qualifikation zur Europa League sowie sieben Spiele in der Champions League-Qualifikation (1 Tor). Im November letzten Jahres feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Österreichs.

Laut verschiedenen Medienberichten zahlt Werder 3,5 Millionen Euro Ablöse an Rapid Wien.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner