Die Gruppe Into the light spielte im Rahmen der After-Work-Party zum Stadtfestauftakt. Foto: gri Die Gruppe Into the light spielte im Rahmen der After-Work-Party zum Stadtfestauftakt. Foto: gri
Rund ums Rathaus

Sanfter Start des Stadtfestes mit After-Work-Party

Von
Mit einer After-Work-Party startete das Delmenhorster Stadtfest erstmals an einem Donnerstag. Bei ordentlichen äußeren Bedingungen lockte die Neuerung einige Neugierige in die City. Wir zeigen ein paar Bilder vom Fest.

„Für einen Donnerstagabend ganz okay“, fasste einer der Besucher das Treiben um ihn herum zusammen. Standen die Bierbudenbetreiber und Musikgruppen beim „Softopening“ der After-Work-Party um 18 Uhr noch relativ einsam auf den Bühnen und hinter den Tresen, änderte sich das, als die ersten Akkorde durch die Innenstadt schallten.

Zu den Hauptauftritten der Top-40-Band Into the light auf dem Rathausplatz und der Rock-Cover-Gruppe Rock4U auf dem Bismarckplatz füllten sie die Plätze dann sichtbar. Gelegentlich tanzten einige Besucher vor der Bühne. Allerdings bleibt auch noch viel Steigerungspotenzial für die Partynächte am Freitag und Samstag.[BMo_scrollGallery id=11 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]

Party-Spaß geht am Freitag weiter

Dann wird auch erstmals der Partytower am Wallplatz bespielt, der am Donnerstag noch nicht geöffnet war. Dort legen am Freitag, 10. Juni, ab 18 Uhr DJ Marcel und die Housedestroyer (20 bis 23 Uhr) auf.

Auf dem Bismarckplatz treten Die Toten Ärzte (20 bis 23 Uhr) mit ihren Deutschrock-Covern auf. Zuvor und danach soll DJ Jan Rademacher (ab 18 Uhr) für Stimmung sorgen.

Line Six zeichen für Livemusik auf der Bühne am Rathausplatz verantwortlich (20 bis 23 Uhr). Sie werden von GJ Goli unterstützt (ab 18 Uhr). Offizielle Stadtfesteröffnung mit Bierfassanstich ist um 19.30 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner