In einer neuen Facebook-Gruppe sind Delmenhorst-Nörgler unerwünscht. Hier sollen die schönen Seiten der Stadt gezeigt werden. Das scheint besonders gut per Fotomotiv zu funktionieren, wie ein Besuch der Seite www.facebook.com/groups/delmenhorstistwunderschoen beweist.
Man kann sich durch Unmengen von Fotomotiven aus den Graftanlangen, dem beschaulichen Hasbergen, der nächtlichen Innenstadt mit dem beleuchteten Rathausensemble und vom Jugendheim Große Höhe klicken. Um nur einige Beispiele zu nennen.
Bereits mehr als 1.900 Mitglieder
Seit des Starts am 2. Juni bekennen sich bereits mehr als 1.900 Frauen und Männer zu der Gruppe und posten mehr oder weniger regelmäßig Aufnahmen und Aussagen zu Delmenhorst.
Der Fotograf Helmut Hein ist nicht nur einer der Administratoren, sondern füttert die Seite auch besonders fleißig mit aktuellen und historischen Aufnahmen.
Die Verantwortlichen von der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) und der Stadtwerkegruppe, welche die Agentur Borgmeier mit der Betreuung der Facebook-Gruppe beauftragt haben, hat es gleichermaßen überrascht, wie gut das Experiment angenommen wird. „Im besten Fall ändert sich das Image der Stadt“, hofft Axel Langnau, Geschäftsführer der dwfg.