Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Tragischer Verkehrsunfall in Otterstedt.
Otterstedt

Junge Mutter stirbt bei Autounfall in Otterstedt

Von
Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist eine 27-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihr neunjähriger Sohn wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte, ist noch unklar.

Auf der Landstraße 132 zwischen Ottersberg und Otterstedt ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach Zeugenaussagen ist der Kleinwagen einer 27-jährigen Frau aus dem Kreis Rotenburg/Wümme am Samstagabend nach einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Genauer Unfallhergang noch unklar

Die Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb die junge Frau noch an der Unfallstelle. Ihr neunjähriger Sohn wurde auf dem Rücksitz des Kleinwagens eingeklemmt.

Feuerwehr befreit Kind

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Ottersberg und Otterstedt konnten das Kind nur mit schwerem Gerät aus den Trümmern befreien. Mit schweren Kopf- und Beinverletzungen wurde der Junge von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die betroffene Strecke war für zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner