Ein unbekannter Täter hat das Wettbüro an der Geschwister-Scholl-Straße ausgeraubt. Symbolfoto: WR Ein unbekannter Täter hat ein Wettbüro wie dieses an der Geschwister-Scholl-Straße ausgeraubt. Symbolfoto: WR
Vahr

Räuber überfällt Wettbüro und flüchtet

Von
Ein Wettbüro im Bremer Osten ist am Donnerstagabend überfallen worden. Der 18-jährige Angestellte wurde dabei leicht verletzt. Der Räuber konnte mit seiner Beute unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der unbekannte Räuber betrat das Wettbüro an der Geschwister-Scholl-Straße gegen 23.45 Uhr. Sofort stürmte er auf den Angestellten zu und verpasste dem 18-Jährigen einen Faustschlag.

Zusätzlich sprühte er ihm eine Substanz, vermutlich Reizgas, ins Gesicht, wodurch der junge Mann zu Fall kam und am Boden liegen blieb. Der Täter bediente sich an Kasse und entnahm das Bargeld.

Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Durch den Überfall erlitt der Angestellte leichte Verletzungen im Gesicht sowie Atemwegsreizungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Räuber soll zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß sein.  Sein Gesicht war bis auf die Augenpartie vermummt. Er trug ein schwarzes Basecap, war insgesamt dunkel gekleidet. Auffällig waren seine Schuhe mit einer weißen Sohle.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Raubtat und fragt: „Wer hat am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht und den Täter vor, während oder nach dem Überfall beobachten können?“

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362  38 88 jederzeit entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner