Fallou Diagne Fallou Diagne (r.), hier noch im Trikot des SC Freiburg,d ist der nächste Neuzugang bei Werder
Transfer

Der SV Werder holt Fallou Diagne von Stade Rennes

Von
Nach einigen Abgängen hat Werder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Senegalesen Fallou Diagne von Stades Rennes verpflichtet. Der ehemalige Freiburger soll die Verteidigung der Bremer verstärken.

Frank Baumann ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger erfolgreich gewesen. Fallou Diagne hat den Medizincheck bestanden und wechselt, laut Medienberichten, für geschätzte 2 Millionen Euro von Stade Rennes, dort hatte er noch einen Vertrag bis 2017, an die Weser.

Der 27-jährige Senegalese hat beim SC Freiburg zwischen 2012 und 2014 Bundesligaerfahrung sammeln können und passt damit gut in Werders Anforderungsprofil.

Präsentation am Sonntag

In den zwei Jahren die er bei den Breisgauern spielte, kam er auf 57 Bundesligaeinsätze und schoss zwei Tore. Der 1,85 Meter große Innenverteidiger konnte er seine Bilanz sogar verbessern: In 22 Einsätzen erzielte 5 Tore.

Zum Trainingsstart am Freitag soll der senegalesische Nationalspieler, er gab sein Debüt im Mai 2016,  am Ball sein. Die Fans müssen sich allerdings bis Sonntag gedulden, dann soll er offiziell vorgestellt werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner