Freitagabend um 18 Uhr öffnet das Zelt auf dem Festivalgelände gegenüber des Vereinsheims des SV Arminia Freißenbüttel. Die Livemusik startet schließlich gegen 19 Uhr.
Dort werden die Bands „Burial Vault“, „Satanic Assault Division“, „Black 8 Balls“, „Mental Arrest“ und „Los Bastardos Finlandeses“ auftreten. Danach kann dann mit feinster Rock- und Metalmusik aus der Konserve weitergefeiert werden.
Neben der Musik auch kulinarische Leckereien
Der Sonnabend beginnt mit einem Frühstück im Vereinsheim. Ab Mittag wird es an verschiedenen Ständen Pommes, Bratwurst, Nackensteak, Spanferkel, Schaschlik, Crêpes, Fischbrötchen, vegetarische und vegane Speisen oder auch einen Asiaimbiss geben.
Neben den üblichen Getränkewagen werden auch wieder der beliebte Cocktailstand und die Metschenke auf dem Gelände sein. Das Festivalgelände öffnet um 13 Uhr seine Tore.
„Freies Feuer von Nordort“ entzünden das „Q“
Die Besucher erwarten die Bands „Dew Scented“, „Still A Chance Left“, „Taina“, „Psycodia“, „The Flesh Trading Company“, „Game Over You Lose“, „Sector“, „Iron Priest“ sowie „Diamonds & Dice“.
Anschließend wollen die Künstler von „Freies Feuer von Nordort“ das Publikum mit ihrer Feuershow begeistern und auch wieder das mittlerweile traditionelle „Q“ entzünden. Das Parken und Campen ist von Freitag, 16.30 Uhr, bis Sonntag, 15 Uhr, möglich.
Tickets für das Festivalwochenende gibt es im Vorverkauf für 14 Euro beim „Musicland OHZ“ und für 18 Euro an der Tageskasse.