Die aktuellen Temperaturen lassen einen eher an die Grillfete statt an gebrannte Mandeln denken. Aber letztlich vergeht die Zeit wieder schneller als man denkt – und die Adventsdeko wird aus den Kartons gekramt.
Das weiß man auch im Osterholz-Scharmbecker Rathaus. Dort laufen aktuell die Planungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Dezember, auf dem Marktplatz.
Schokoladenfabrik und „Frau Holle“ mit echtem Schnee
Bereits jetzt steht das Grundgerüst der dreitägigen Veranstaltung. So können sich die Besucher unter anderem auf die mittelalterliche Formation „Domus Dracus“, den geheimnisvollen „Monsieur Chocolat“ mit seiner mobilen Schokoladenfabrik und auf „Frau Holle“ mit echtem Schnee im Gepäck freuen.
Auch das beliebte Kunsthandwerker-Zelt unter der Kaiser-Wilhelm-Eiche soll wieder aufgebaut werden. Dort können sich die Flaneure genau wie im „Haus am Markt“ aufwärmen und an den Ständen der Aussteller entlangschlendern.
Anmeldungen noch bis 31. August möglich
Die Verwaltung weist aber darauf hin, dass die Planungen längst nicht abgeschlossen seien. So können sich Interessierte, die mit ihren Waren oder Dienstleistungen auf dem Osterholz-Scharmbecker Weihnachtsmarkt vertreten sein möchten, immer noch anmelden.
Möglich ist das bis zum 31. August unter www.osterholz-scharmbeck.de. Infos gibt es zudem auch bei Susanne Stelljes unter der Telefonnummer 04791/17256.