Im Unisee ist ein Mann beim Baden ertrunken. Foto: WR Im Unisee ist ein Mann beim Baden ertrunken. Foto: WR
Traurige Gewissheit

Vermisster Mann ist tot im Unisee gefunden worden

Von
Die Suche hat sich lange hingezogen, doch nach knapp einer Woche gibt es jetzt traurige Gewissheit über den 53-jährigen Bremer der nach einem Bad im Unisee nicht wieder aufgetaucht war. Er ist beim Baden ertrunken.

Am vergangenen Samstag war der 53-Jährige Mann nachmittags am Unisee beobachtet worden, wie er zum Schwimmen in das Wasser stieg. Weil er dann aber plötzlich nicht mehr auftauchte, alarmierten Badegäste die DLRG-Rettungsschwimmer, Polizei und Feuerwehr.

Mit einem Großaufgebot wurde am Samstag bis nach Mitternacht von allen Einsatzkräften nach dem Mann gesucht, auch am Sonntag waren sie weiter im Einsatz – ohne Erfolg. Lediglich die Habseligkeiten des Mannes konnten am Ufer gefunden werden.

Bereits der fünfte Ertrunkene in Bremen

Am Montag gut eine Woche später gibt die Polizei jetzt die traurige Gewissheit bekannt: Der 53-Jährige ist tot. Taucher hatten ihn am Freitag gegen 11.30 Uhr in mehreren Metern Tiefe in dem See gefunden.

Laut Polizei gibt es bisher keine Anzeichen für ein Fremdverschulden, der Mann ist vermutlich ertrunken. Damit ist er in diesem Sommer der fünfte Mensch der in Bremer Gewässern ums Leben gekommen ist.

Im Werdersee war im Juni ein Mann und im Juli ein Flüchtling ertrunken, auch aus dem Achterdieksee konnte ein Flüchtling nur noch tot geborgen werden und in der Weser war ein Flüchtling gestorben.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner